Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 20:53
CoderboyPB
 Newbie
Links : Onlinestatus : CoderboyPB ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Paderborn
Beiträge: 18
CoderboyPB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
CoderboyPB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard imagettfbbox() gibt nur false zurück

Hallo Leute
Ja, ich bins mal wieder ... die Nervensäge ...

Wie aus dem Topic schon ersichtlich geht es um die Funktion imagettfbbox():

Anstatt ein Array mit den von mir benötigten Werten zurückzugeben, gibt sie nur false zurück.

Da das Skript selber schon mal funktionierte, und deshalb die Funktion richtig (inklusive der passenden Parameter) aufgerufen wird, verzichte ich hier auf den Quellcode.

Ein Blick in die Funktions-Dokumentation bei php.net machte mir klar, dass die sogenannte 'Free Type Libary' installiert sein muss.

Natürlich geht die nicht von alleine flöten, nein der Server wurde Ziel eines Hackerangriffs, und nun vermute ich dass beim Wiederaufsetzen des Servers eine andere PHP-Version installiert wurde, bzw. Free Type nicht ...

Und hier nun mein Problem:
Mir selbst ist nach sichtung von phpinfo() nicht ganz klar, ob diese PHP Installation diese Bedingung erfüllt.

Es wäre nett, wenn man jemand kurz über die PHPInfo() schauen könnte:

http://www.kickerweb.com/image3.php

Vielen Dank schon mal für eure eventuellen Mühen.

PS: Sorry, ich sehe gerade, dass ich hier versehentlich ins falsche Board gerutscht bin.
@Admin: bitte löschen, ich schreib den Beitrag noch mal ins richtige Board.

Geändert von CoderboyPB (13-11-2006 um 22:19 Uhr)