Wie rufe ich ein CGI Script von PHP aus auf und uebergebe variablen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie rufe ich ein CGI Script von PHP aus auf und uebergebe variablen?

    Hi Leute,
    Ok Problem:
    Ich habe ein CGI Script das ich ausfuehren muss und an das ich Variablen uebergeben muss, der Ausgangspunkt ist aber ein PHP Script. Wie starte ich das CGI Script von PHP aus und wie uebergebe ich die Variablen?

    Ich habe leider ueberhaupt gar keine Ahnung von CGI/Perl.

    Vielen Dank.,
    Bigzed

  • #2
    Du kannst mit fopen (und ähnlichen Funktionen) auch URLs öffnen (vorausgesetzt, das ist erlaubt) - also im Prinzip das gleiche wie wenn du die Adresse im Browser eingibst.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      ich glaube, mit system() oder exec() könnte man das.
      schließlich lassen sich cgi-scripte ja auch aus der kommandozeile staren.

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        aber ist bei fopen nicht das Problem vorhanden, dass die CGI Datei, wenn im selben Account, nicht geparst wird?

        Nehmen wir an ich schaffe es die datei mit fopen auszufuehren (zu parsen), was ist die GET Syntax?
        ist es wie bei PHP also
        script.cgi?var1=hallo&var2=tschuess
        ?

        Danke.
        Bigzed

        Kommentar


        • #5
          zu 1: wenn du http://... als Argument fopen übergibst, dann wird zuerst geparst, dann das Ergebnis zurückgegeben.

          zu 2: ja

          Kommentar

          Lädt...
          X