Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14-11-2006, 12:58
onemansroad
 Newbie
Links : Onlinestatus : onemansroad ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 10
onemansroad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [GD] Bild editieren

Moin moin,

mein Problem: Ich möchte mit GD Library ein bereits existierendes Bild editieren. Und zwar sollen (ganz simpel!?) Punkte eingezeichnet werden (imagesetpixel hätt ich mal gemeint)

Beispiel: Rote Punkte auf einer Landkarte die Städte markieren (kommt der sache am nächsten)

Wie läuft das ab ? Ich finde nur codefetzen im inet aus denen ich nicht schlau werde - kein tutorial Ich such seit gestern abend aber irgendwie...

Existierendes Bild öffnen
Farbe rot definieren
Pixel bei Koordinaten X|Y rot färben
Bild erstellen
Bild unter neuem namen speichern

Könnte das mal bitte bitte jemand auf PHP übersetzen....

Grüsse
und ein liebes danke vorweg.
Mit Zitat antworten