fopen fsockopen problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen fsockopen problem

    hallo forengemeinde,

    mein kleiner chatbot nimmt so langsam formen an. und ich darf lernen ohne ende das chatfenster bekomme ich schon ausgelesen und könnte nun auch schon reagieren.

    prob ist nun. die ori website besteht aus zwei frames, ausgabe und eingabe. ausgabe lese und werte ich ja nun aus. in der eingabe ist ein inputfeld und natürlich ein form zum abschicken.

    Code:
    <form  name="f" method=get action="http://x.x.x.x:1971/MSG" onSubmit="return clear_input(this)"
    der return des submit ist false. dadurch wird, so denke ich mir, zwar das form abgeschickt, aber nichts zurück erwartet

    reagiere ich nun mit fopen("x.x.x.x:MSG/MSG?feld=value" in meinem ausgabeframe, bekomme ich zwar eine ausgabe generiert, aber gleichzeitig fehlermeldung.
    failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 204 No Content

    rein vom noch etwas vorhandenen denken erwartet da der script von mir bei fopen etwas zurück, bekommt es aber nicht. der server hingegen bekommt alles, was er braucht, sonst würde er ja keine ausgabe erzeugen.

    kann mir einer von euch etwas auf die sprünge helfen

    vorab thx

    megle

  • #2
    Re: fopen fsockopen problem

    Original geschrieben von meglepetes
    der return des submit ist false. dadurch wird, so denke ich mir, zwar das form abgeschickt, aber nichts zurück erwartet
    Nein, das ist reines Wunschdenken.
    rein vom noch etwas vorhandenen denken erwartet da der script von mir bei fopen etwas zurück, bekommt es aber nicht. der server hingegen bekommt alles, was er braucht, sonst würde er ja keine ausgabe erzeugen.
    Er erzeugt keine "Ausgabe" in Form eines Response Bodys, sondern gibt nur einen HTTP Status 204 No Content zurück.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      und was sagt mir das?

      Kommentar


      • #4
        Dass du was falsch machst, und überlegen/dich informieren solltest, wie es richtig gehen könnte.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          das versuche ich doch gerade hier ;o)

          Kommentar


          • #6
            Also ein return false in einer onSubmit-Funktion verhindert, daß das Formular abgeschickt wird! Ist doch logisch.

            Kommentar

            Lädt...
            X