PHP Buch ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Buch ja oder nein

    Ich weiß nicht genau wo das hingört aber ich hab mal ne frage:

    Lohnt es sich ein Buch über PHP anzuschaffen oder nicht???

    Wenn ja habt ihr irgetwelche favoriten

    Dabnke im vorraus


    MrNick

  • #2
    Ja auf jedenfall. PHP 4 oder PHP 5?


    Ansonsten einfach mal Suche benutzen. Da gibts genug Themen
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Für keine Programmiersprache lohnt es sich eigentlich, ein Buch zu kaufen, da es im Web genug Informationen gibt.

      Gruß Thomas

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Alrik
        Hi,

        Für keine Programmiersprache lohnt es sich eigentlich, ein Buch zu kaufen, da es im Web genug Informationen gibt.

        Gruß Thomas
        Das halte ich für nicht richtig, da 1.) ein Buch ein super Nachschlagewerk ist und 2.) es wesentlich besser ist, über ein zusammenhängendes Werk zu lernen als hierüber. Das Web als Erweiterung zu nehmen, halte ich für sinnvoll, aber nicht wenn man überhaupt keine Ahnung hat. Sowas wie Schattenbaum sollte man sich wirklich nicht antun.
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Ich berichte hier nur von meiner eigenen Erfahrung, da gibts kein richtig oder falsch. Ich habs ohne Bücher geschafft. Ich habe mit ein paar Tutorials angefangen (ich glaube die erste Seite war php-center) und parallel in Foren gelesen. Das Lesen in Foren war wichtig, um Funktionen kennen zulernen, die ich zu der Zeit noch nicht kannte und nicht gebraucht habe.
          Ich habe eine andere Sprache anhand eines Buches gelernt, was zwar frei im Web zu lesen ist, aber es ist trotzdem ein Buch. Hätte ich dafür Geld bezahlt, hätte ich es wohl bereut, wenn ich den direkten Vergleich zu PHP ziehe.

          Kommentar


          • #6
            de facto gibt es auch bei Büchern mittlerweile soviel Schrott, dass man keine allgemein gültige Aussage über den Sinn oder Unsinn einer solch Investition mehr treffen kann.
            Ich hatte damals ein Buch und war damit gut bedient, für den Anfang perfekt weil linear aufbauend, ab einem gewissen Punkt bleibt dann zum Lernen aber einfach nur noch Forum und Manual ... ist nun mal so

            Ich denke mit Buch hat man den Anfang einfacher, wenn du das Geld entbehren kannst (sind ja nicht gerade billig die Bücher), dann kauf dir eines

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              Zum Einstieg in PHP sollten Seiten wie

              www.schattenbaum.net &
              http://tut.php-q.net/

              ausreichen.
              Aber es ist trotzdem ein solches Buch zum Nachschlagen bereit zu haben, oder konkret in Zusammenhängen zu lernen.

              Ein Buch kann es dir doch Besser erklären als eine Seite, auserdem weist du das eigentlich der Inhalt in einem veröffentlichen Buch stimmen muss
              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

              Kommentar


              • #8
                auserdem weist du das eigentlich der Inhalt in einem veröffentlichen Buch stimmen muss
                da habe ich auf grund eigener erfahrungen ein paar schlechte dinge erfahren müssen. in büchern steht oft genau so viel schrott wie im internet. die qualität schwankt sehr stark.

                gruß peter

                @Lennie
                du hast was vergessen, mich
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X