html block aus einer html datei auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html block aus einer html datei auslesen

    hallo,

    ich versuche aus einer html datei ein bestimtes block auszulesen (streckt sich über mehrere zeilen).

    mittels fopen() klappt nicht, weil damit kann ich nur eine zeile auslesen. ebenso mit readfile() bekomme ich ganze datei.

  • #2
    Dann schneide halt aus dem Ergebnis die Zeilen raus, die Du brauchst! Falls der Block durch Tags festgelegt wird, hilft vielleicht http://www.php-resource.de/forum/sho...ght=body+regex

    Kommentar


    • #3
      Re: html block aus einer html datei auslesen

      Original geschrieben von rolan
      mittels fopen() klappt nicht, weil damit kann ich nur eine zeile auslesen.
      fopen liest gar nix aus, fopen erstellt lediglich den Dateihandle.

      fgets meinst du vielleicht? Ja, das liest (jeweils) eine Zeile.
      Und? Mehrere eingelesene Zeilen mittels Stringverkettungsoperator wieder zusammenzufügen eine für dich unlösbare Aufgabe ...?

      fread gibt's übrigens auch noch.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        genau, modifikator /s ist die lösung.
        dabei werden die Zeilenumbrüche ausgeschlossen.

        Kommentar


        • #5
          @wahsaga

          doch mittels fopen('datei.php','r') & regex klappt wunderbar. es werden dabei wahrschenlich einzelne zeile ausgelesen und ganze block wiedergegeben.

          Kommentar


          • #6
            genau, modifikator /s ist die lösung.
            dabei werden die Zeilenumbrüche ausgeschlossen.
            Und die Erde dreht sich um die Sonne und ist eine Scheibe Woher hast du diese Info
            aus dem Manual
            Wenn dieser Modifikator gesetzt ist, passt das Metazeichen Punkt im Suchmuster auf alle Zeichen inklusive Zeilenumbrücheb. Ohne diesen Modifikator sind Zeilenumbrüche ausgeschlossen. Dieser Modifikator entspricht dem Perl-Modifikator /s. Unabhängig davon, ob dieser Modifikator gesetzt ist, passt eine verneinende Zeichenklasse wie z.B. [^a] immer auf einen Zeilenumbruch.
            original geschrieben von wahsaga
            fopen liest gar nix aus, fopen erstellt lediglich den Dateihandle.
            Also so ganz ohne fgets() in einer Schleife wirst du nicht auskommen. Wenn du URL Wrapper auf on hast dann könntest du es auch mittels file_get_contents() versuchen.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von jahlives
              Und die Erde dreht sich um die Sonne und ist eine Scheibe Woher hast du diese Info
              @jahlives, du hast es doch selbst zitiert: "Wenn dieser Modifikator gesetzt ist, passt das Metazeichen Punkt im Suchmuster auf alle Zeichen inklusive Zeilenumbrüche. Ohne diesen Modifikator sind Zeilenumbrüche ausgeschlossen"

              du kennst doch seinen regex nicht, vermutlich hat er .* o.ä benutzt - wobei neben des unbekannten regexs auch immer noch unklar ist, wie er die datei überhaupt eingelesen hat.

              Kommentar


              • #8
                @Max
                Ich habe den Topicstarter nach dieser Aussage
                genau, modifikator /s ist die lösung.
                dabei werden die Zeilenumbrüche ausgeschlossen.
                so verstanden, dass er glaubt /s würde Zeilenumbrüche ausschliessen und das ist definitiv nicht der Fall.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  einfaches beispiel:

                  --------------------------------
                  <td width="605"> <div align="left" class="Arial12"><b>Ferienhaus für X personen</b><br />
                  4 Schlafzimmer<br />
                  Direkt am See<br />
                  <br />
                  <b>Kategorie : </B> xxxxxxxxxx. <br />

                  </div></td>
                  -----------------------------

                  wenn man modificator /s einsetzt, bekommt man alle zeile ausgelesen. und wenn nicht, jeweils einzelne zeile, was später lästig sein kann.

                  mit fopen auslesen ('file','r'), später while schleife benutzen und regex: (.*?)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von jahlives
                    so verstanden, dass er glaubt /s würde Zeilenumbrüche ausschliessen und das ist definitiv nicht der Fall.
                    ok, hast recht.
                    aber ich denke, er meinte "ausschliessen" im sinne von nicht beachten, dass also der regex auch über zeilenumbruch-grenzen hinweg matcht.

                    vielleicht besser: /s schließt zeilenumbrüche im suchtext mit ein (falls .* im regex vorkommt)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X