counter spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • counter spinnt

    Hallo.
    Ich hab auf meiner Seite einen eigenen Counter, der funktioniert auch ganz gut. Nur manchmal hab ich schon am Mittag über 1000 besucher (was 100% nicht möglich ist) und an anderen Tagen ganz normal.
    Hier der code:

    PHP-Code:
    $_counter_num_check = @mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM counter WHERE datum='".date("dmY"time())."'"));
    if(
    $_counter_num_check == 0mysql_query("INSERT INTO counter(datum) VALUES('".date("dmY"time())."');");
    if(!isset(
    $_COOKIE['counter']) || $_COOKIE['counter'] != date("dmY"time())) $_counter_update 1;
    if(
    $_counter_update == 1)
    {
        
    mysql_query("UPDATE counter SET hits=hits+1 WHERE datum='".date("dmY"time())."'");
        @
    setcookie("counter"date("dmY"time()), time()+(60*60*24*365), "/"""0);

    woran kann das liegen? Danke!

  • #2
    Re: counter spinnt

    woran kann das liegen? Danke!
    das kann verschiedene gründe haben, leute oder vielmehr besucher, die cookies nicht akzeptieren oder garnicht akzeptieren können.

    ein blick in deine log-files könnte dir u.a. helfen.

    ich bin von der an sich korrekten funktion deines counters ausgegangen, btw.

    und wenn ich das richtig sehe, zählst du bei nicht-akzeptierten cookies ja die page views und nicht die besucher ... da kann dann leicht eine hohe zahl rauskommen.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      und wie kann ich die leute ohne cookie-akzeptierung nicht mitzählen lassen? also wie kann man das herausfinden? und ich hab normalerweise max 120besucher am tag ist es etwa möglich das einer der cookies nicht akzeptiert etwa 1000x mal irgendwelche seiten bei mir aufruft (weils ja ständig erhöht wird)...

      Kommentar


      • #4
        die ip vergleichen? ist zwar umständlich und unsicher, aber könnte hinhauen..

        Kommentar


        • #5
          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906 lesen!

          Kommentar

          Lädt...
          X