Popup reload... bloss wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Popup reload... bloss wie?

    hallöchen @all

    habe auf meiner seite einen code von nem popupsponsor eingebaut.

    mein problem:
    das popup kommt bei jeden seitenaufruf, wird aber nur alle 5 stunden vergütet. so nun hätte ich gerne das es nur alle fünf stunden kommt. wie mache ich das am besten?

    Der code sieht so aus:

    PHP-Code:
    <script src="http://www.*************.de/p_script.php?pid=****&intro=1"></script
    habe aus schleichwerbegründen mal mit **** "zensiert"

    über eine schnelle und ausführliche hilfestellung freue ich mich sehr...

    thx schonma im vorraus

  • #2
    auch wenn ich diesen sch***s wie die pest hasse:
    setTimeout

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      öööhm ja... das is doch aber nich das was ich suche...

      Kommentar


      • #4
        Wie wird denn vergütet? Alle 5h bzgl. eines Users oder bzgl. deiner Domain?
        Falls pro User, dann zeige jedem neuen User das Popup, setze gleichzeitig einen Cookie und zeige das Popup erst wieder, wenn der Cookie älter als 5h ist.
        Falls pro Domain, dann setze auf dem Server einen Zeitstempel, z.B. in eine Datei. Rest wie gehabt.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von onemorenerd Wie wird denn vergütet? Alle 5h bzgl. eines Users oder bzgl. deiner Domain?
          Falls pro User, dann zeige jedem neuen User das Popup, setze gleichzeitig einen Cookie und zeige das Popup erst wieder, wenn der Cookie älter als 5h ist.
          Falls pro Domain, dann setze auf dem Server einen Zeitstempel, z.B. in eine Datei. Rest wie gehabt.
          popup wird bei jedem seitenaufruf angezeigt aber trotzdem nur alle 5h pro besucher vergütet...

          ich hoffe das ist die richtige antwort. *g*

          so habe ich mir das auch gedacht mit dem cookie... das script soll pro besucher nur alle 5 stunden ausgeführt werden und nicht bei jedem seitenaufruf.

          könntest du mir genau zeigen wie man das macht. habe leider keine ahnung von cookies setzen, geschweige denn irgendwas zu coden..

          habe wie gesagt nur den kurzen code vom sponsor zum einbinden

          Kommentar


          • #6
            Auf gar keinen Fall werde ich dir hier etwas auf dem Silbertablett servieren, erst recht nicht wenn es um Werbung geht!

            Wenn die Werbung so wenig einbringt, dass du fürs Programmieren nicht bezahlen kannst, dann solltest du sie einfach nicht schalten.

            Kommentar


            • #7
              auahauahauahaaa... ich dachte dazu ist ein forum da um sich mal nen bissel hilfe einzuiholen... für so einen kleinen code denek ich brauch ich nichts investieren. das sind vll 10 zeilen zu schreiben und dafür geld verlangen is hammer. danke trotzdem

              Kommentar


              • #8
                Also dann schicke dem Client ein Cookie mit dem Timestamp der nächsten Aktualisierung.
                Dann liest ein JS beim Client diesen Cookie
                Code:
                var x = document.cookie;
                Wenn x kleiner aktuelle Zeit{
                    Popup reload;
                    //Zeit im Cookie anpassen
                    document.cookie = aktuelle Zeit + 5 h;
                }
                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von jahlives
                  Also dann schicke dem Client ein Cookie mit dem Timestamp der nächsten Aktualisierung.
                  Dann liest ein JS beim Client diesen Cookie
                  Code:
                  var x = document.cookie;
                  Wenn x kleiner aktuelle Zeit{
                      Popup reload;
                      //Zeit im Cookie anpassen
                      document.cookie = aktuelle Zeit + 5 h;
                  }
                  Gruss

                  tobi
                  das klingt ganz nett... sorry aber ich habe nich im geringsten den plan wo ich das einbinden muss und wie ich das was schreiben muss... könntest du mir etwas ausführlicher helfen? wäre voll nett. thx im vorraus

                  Kommentar


                  • #10
                    Also das ist nur Pseudocode. Ich würde den mal in eine Fkt verfrachten. Wie das geht solltest du wissen und sonst SelfHtml kann weiterhelfen. Diese Fkt rufst du z.B. beim body onload einmal auf. Weiter sollte die Fkt einen Interval setzen window.setInterval() für den nächsten Aufruf der Fkt. Die Zeit, die du setInterval übergeben musst sollte 1 Sekunde grösser sein als die nächste Aktualisierungszeit (welche du aus dem Cookie auslesen kannst).

                    Fertigen Code gibt's hier nicht und sonst müsstest du dich nach Projekthilfe verschieben lassen. Fang mal an die Fkt zu definieren und passe den Pseudocode so an, dass er lauffähig ist. Bei konkreten Problemen kannst du gerne wieder posten. Aber ein bisschen Eigeninitiative wäre sicherlich nicht fehl am Platz.

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X