SELECT multiple per JS im IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELECT multiple per JS im IE

    Hi,

    schraub hier grad wie en großer am DOM rum

    folgendes Problem:

    PHP-Code:
    var select document.createElement('select');
    select.id 'foo';
    select.multiple true
    Funtkioniert im FF2 einwandfrei - nur wie bring ich den IE dazu die Select-Box als multiple anzuzeigen?

    Wenn ich mir "select.multiple" mit alert ausgeben lasse steht "false" drin.

    thnx

  • #2
    Re: SELECT multiple per JS im IE

    Also im IE 6 scheint's nach kurzem Test XHTML-like zu funktionieren -
    select.multiple = "multiple";

    Wenn das der FF nicht mitmachen will - ggf. Browserweiche.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hmm,

      habs ausprobiert - der FF2 macht es, der IE6 nicht. Hab auch folgendes probiert, aber dasmit hat der IE6 ja sowieso Probleme:

      PHP-Code:
      select.setAttribute('multiple''multiple'); 
      Achso - bin im Standardkonformen-Modus (also nicht Quirksmode), wenn das hilft...

      Thnx.

      Kommentar


      • #4
        Also,

        hab nun mehrer Sachen durch - der FF2, IE7, Safari und Opera machens mit select.multiple = 'multiple' und über setAttribute.

        Ich kam dann noch auf die Idee meinen Cache im IE zu löschen - vielleicht hat er ja ein altes JS File am Bein.

        Nunja. Die multiple-Select Box geht in einem Div auf, was komplett per DOM erzeugt wird und absolut positioniert ist. Hab ich nun ein solches Div "geöffnet" und lösche währendessen meinen Cache im IE6 und drücke anschließend auf ok, ist meine SelectBox plötzlich multiple.

        Reloade ich die Seite ist wieder alles beim alten...

        Langsam weiß ich nicht mehr weiter...

        Kommentar


        • #5
          Re: SELECT multiple per JS im IE

          Also laut MSDN sollte multiple=true eigentlich "funzen".
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            <ironie>Laut MS ist der IE ein Browser... </ironie>
            "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

            Groucho Marx

            Kommentar


            • #7
              vielleicht liegt es einfach nur am variablennamen?
              PHP-Code:
              var select 
              gehört zwar nicht zu den reservierten wörtern, aber beim ie habe ich schon die tollsten dinge erlebt.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Da könntest du recht haben - ich hab es allerdings eben anders gelöst.

                Ich mach nun nen UL/LI und "simulier" das verhalten einer selectbox (overflow: auto, cursor: pointer, hover, etc)

                Vielen Dank trotzdem für eure Antworten

                Kommentar

                Lädt...
                X