in datenbank schreiben und auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in datenbank schreiben und auslesen

    hallo
    weis jemand wie man in eine mysql datenbank etwas schreiben kann und es nachher wieder auslesen kann

  • #2
    Schau dir diese Seite mal an:

    http://www.schattenbaum.net/php/

    Kommentar


    • #3
      steht da auch wie man ne tabelle erstellt und auslist

      Kommentar


      • #4
        schon gefunden

        Kommentar


        • #5
          Erst fragen, dann lesen???

          Kommentar


          • #6
            wi macht man den das mit mysql wie im tuturial http://www.php-resource.de/tutorials/read/3/1/ ich meine diesen
            abschnitt:"Was wir brauchen : Ich gehe hier davon aus dass eine MySQL Datenbank besteht die adminzone heisst und aus einer Tabelle Namens zugriff besteht die vier Spalten ( id, name, pass, level ) hat. Diese muss zuerst einmal angelegt werden, am besten man verwendet dazu phpMyAdmin oder MySQL-Front.

            Die Spalten name und pass sollte vom Typ her varchar sein mit einer Länge von 20, id vom Typ int, auto_increment, sie ist der PrimaryKey. Die Spalte level vom Typ tinyint.

            Dann muss man noch mindestens einen Datensatz einfügen damit man ich auch einloggen kann

            "

            Kommentar


            • #7
              phpmyadmin hast du doch, oder? Da geht das alles sehr leicht mit dem Anlegen von Tabellen.

              Kommentar


              • #8
                ne aber ich habe mysql administrator tabelle habe ich jetzt weis nur noch nicht wie man das hier macht
                "Dann muss man noch mindestens einen Datensatz einfügen damit man ich auch einloggen kann "

                Kommentar


                • #9
                  Kennst du schon die SQL-Befehle? insert z.B. müsste auch beim mysql
                  administrator funktionieren.

                  Ansonsten ist das Tutorial auch nicht mehr unbedingt das Frischeste...
                  Sachen wie
                  PHP-Code:
                  session_register 
                  solltest du nicht benutzen, aber
                  da findest du haufenweise hier im Forum dazu.

                  Und mein zuerst geposteter Link gibt die Grundlagen.

                  Kommentar


                  • #10
                    allso du meinst ich sollte über insert befehl namen und pw in tabelle speichern. kannste dazu das näher erklären soll ich einfach ne seite nur mit insert befehl schreiben damit was in die tabelle kommt (dachte das könnte man im programm mmachen)

                    Kommentar


                    • #11
                      schau mal, da gibt es noch ein tut zum thema

                      http://www.php-resource.de/tutorials/read/33/1/

                      bitte definiere etwas näher "im programm machen"

                      wie du die daten in die datenbank bekommst ist dir überlassen. für einmaliges eintragen kannst ud sicherlich ein statisches phpsript gleich mit der installation schreiben oder puristisch über die mysql-shell gehen.

                      phpmyadmin bietet da schon mehr komfort und sollte fast selbsterklärend sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        habe mir ma phpmyadmin zugelegt aber wenn ich da aber
                        INSERT INTO 'users' SET(user = 'admin', pass = '21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3');
                        eingebe kommt immer nen mysql error meldung nach dem ichauf ok geklickt habe was kann das sein

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Lionez
                          [...] kommt immer nen mysql error meldung nach dem ichauf ok geklickt habe was kann das sein
                          vermutlich tritt der fehler auf, der in der meldung genannt wird.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            witz bold biss ja ne ganz schlauer kannste keine vernünftigen beiträge schreiben wol langeweile
                            ich wollte wissen ob jemand weis woran es liegt das dieser fehler immer auftrit:
                            "Datenbank login - Tabelle users auf localhost
                            Fehler

                            SQL-Befehl :

                            insert into"users" set (user ="admin" , pass = "21232f297a57a5a743894aüe4a801fc3")

                            MySQL meldet:


                            You have an error in your SQL syntax near '"users" set (user ="admin" , pass = "21232f297a57a5a743894aüe4a801fc3")' at line 1

                            Zurück "

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Lionez
                              witz bold biss ja ne ganz schlauer kannste keine vernünftigen beiträge schreiben wol langeweile
                              der witzbold, der hier nicht in der lage ist, vernünftige fehlerbeschreibungen zu liefern, bist doch wohl du.

                              insert into"users" set (user ="admin" , pass = "21232f297a57a5a743894aüe4a801fc3")

                              You have an error in your SQL syntax near '"users" set (user ="admin" , pass = "21232f297a57a5a743894aüe4a801fc3")' at line 1
                              und daran fälltdirnichtsauf?
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X