[Flash] htmlFiles aus einem Verzeichnis auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Flash] htmlFiles aus einem Verzeichnis auslesen

    <b>HALLO</b>



    Ich bin neu und hab gleich mal ne erste Frage:

    Also meine Fragen beziehen sich auf html-Files in einem Verzeichnis...

    Ist es möglich mit Flash-Skripts ein Verzeichnis so auszulesen, dass die dort enthaltenen Dateien angezeigt werden können (Auswahlmenue), so dass, wenn der User dort eine Auswahl trifft den ausgewählten Content in einem extra Bereich angezeigt bekommt?

    Und da ich neu bin und aller guten Dinge drei sind, eine weitere Frage:

    Wenn es für meine erste Frage keine Lösung gibt würde sich das möglcherweise über eine INI/TXT-Datei wo Dateiname, und Bezeichnung + Pfad enthalten sind regeln lassen?

    Nun zu guter letzt, meine letzte Frage:

    Wie kann ich meine Vorhaben machen? - Ich arbeite mit KoolMoves das ja Flash 5, 6, 7 und sogar 8 unterstützt. Hoffentlich gibts ne Lösung ...

    Danke der

  • #2
    Also meine Fragen beziehen sich auf html-Files in einem Verzeichnis...
    Wo liegt das Verzeichnis ? Auf dem Server oder dem Client ? Serververzeichnisse lassen sich mittels flash imho nicht auslesen. Wenn's ums Serververzeichnis geht: Warum liest du den Folder nicht servserseitig aus und erstellst ein Auswahlmenu ? flash kann bestimmt html-Files aus dem Web nachladen.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal jahlives,

      und <b>Hallo</b>, ...


      ... aber weiter, ich bastle meine Seite aus HTMFiles lokal zusammen. Habe vorher zu iframes gegriffen aber das war eine unbequeme Lösung, weil ich für jede Design-Seite analog eine Inhaltsseite machen musste.

      Dann kam ich darauf, das Flash hier elegant mein Probelm können sollte, weil ich so Flash-MP3-Player gesehen hatte (Hab bloss keine Knowhow für die Syntax und Varialben von Flash.).

      Darauf beruht meine Vorstellung eigentlich: in einem HTML-Dokument eine Flash-Animation einzubinden in der ich im Verzeichnis "texte" einzelne htmfiles erzeugen kann.
      Geht der Besucher meiner HP auf die Seite "Texte", ist dort die Flash-Animation, welche das Verzeichnis "texte" auf htmfiles prüft oder eine ini/txt-Datei ausliest. Bei einer ini/txt-Datei sollten die Inhalte in einer Reihenfolge (Beschreibung, Pfad und Tooltip) erfasst werden, so dass die Flash-Animation so ein Auswahlmenü mit den im Verzeichnis enthaltenen Files anzeigen tut. Der Besucher meiner HP kann dann ohne Probleme einzelne Texte aufrufen und lesen.

      So war das eigentlich gedacht... aber ersteinmal: Danke!!!

      Kommentar


      • #4
        Jau, Verzeichnis mittels PHP auslesen und dann aus Flash auslesen!

        Kommentar


        • #5
          Wie du die Werte von PHP in Flash bekommst, kannst du in diesem Tutorial von dem Deppen da nachlesen http://php-resource.de/tutorials/read/45/1/
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            <b>DANKE</b>


            Großes Danke erstmal, an ALLE, aber Php ist laut eigener Def. nicht mein Stärke.

            Aber scheinbar habe ich das Prob mittels iframes und unbequemen Aufwand gelöst. Solange ich die Links nicht auf _blank setze, funzt es. Hurra!

            Mit Flash hät ich mich richtig schön austoben können, so gfx-mäßig. Aber man kann nicht alles haben ... .

            Danke nochmal an alle. ... . Ich bleib aber dran ... Sorry für meine kleine unfreiwillige Pause ...

            ... cu ...

            Kommentar

            Lädt...
            X