nur bestimmte unterordner für das internet sichtbar machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur bestimmte unterordner für das internet sichtbar machen

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit einen Ordner "workspace" für's Internet unsichtbar bzw passwortgeschützt zu machen, aber alle Unterordner mit dem Namen "deploy" freizugänglich zu machen?

    p-flash

  • #2
    Hm. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du könntest mal versuchen eine .htaccess im Oberordner zu speichern mit Userdaten und in den Unterordnern die dann wieder zu deaktiveren. Ob das geht, weiß ich grad nicht (mehr)
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Würde vermuten nein. Weil Zugriffsverbote imho immer Vorrang vor erlaubnis haben. Wenn der Unterordner den Zugriff erlaubt, dann würde ein Zugriff wegen der Beschränkung des Elternordners trotzdem nicht erlaubt.
      Also bei Windows ist das so und ich denke bei Linux auch, dass die Rechte von übergeordneten Objekten abgeleitet werden. Ein Verbot wird daher eine Erlaubnis immer übersteuern.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        @jahlives Falsch vermutet

        Code:
        Order Deny,Allow
        Allow From All
        Satisfy Any
        Diese Zeilen in die .htaccess datei des Unterordners.

        Im Oberordner dann halt eine Passwortabfrage rein.
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Cool, werde das mal ausprobieren.

          Kannst du noch sagen wofür Satisfy all steht?

          p-flash

          Kommentar


          • #6
            Satisfy any sagt deinem Häuptling das ein Kriterium ausreicht um den Zugang zu gewähren..

            Satisfy all würde heissen das jedes Kriterium stimmen muss.
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              Super danke!

              p-flash

              Kommentar

              Lädt...
              X