Sorry, aber es geht einfach nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorry, aber es geht einfach nicht

    ...
    Zuletzt geändert von kerstink; 06.06.2007, 18:03.

  • #2
    wenn du deinem Formular an bestimmter Stelle was zuweisen willst, versuch mal folgendes:
    PHP-Code:
    <?php
    echo" <form action=\"keineahnung.php?usw\" method=\"post\">\n";
    echo
    "     <input type=\"text\" name=\"firma\" value=\"".$firma."\"\n>";
    echo
    " </form>";
    oder halt nur die Zeile mit dem Feld, dessen Value du ändern willst mit echo ausgeben.
    Um das mal genauer zu erklären:
    \" escaped das "
    das nächste " beendet das echo und du kannst mit .$firma deinen Wert dazwischen packen mit ." fügst du dem wieder einen String hinzu und mit \" escapst du die zweiten ", die für das ende von value da sind

    mfg
    Zuletzt geändert von krel; 16.11.2006, 18:14.

    Kommentar


    • #3
      Oh je, vielleicht solltest Du erstmal hier anfangen.

      Hast Du in Deiner Code-Zeile das echo vergessen?

      LG

      Kommentar


      • #4
        ...
        Zuletzt geändert von kerstink; 06.06.2007, 18:03.

        Kommentar


        • #5
          das Problem ist nur, dass du vor jeder HTML Zeile die du schreiben willst ein echo schreiben musst, sonst wird nichts ausgegeben.
          versuch mein mein Codeschnipsel und füge vor dem ersten Echo folgendes ein
          PHP-Code:
          $firma Edeka
          oder sonstiges und dann am ende fehlt bei mir das "?>" das hab ich vorhin in der Eile vergessen..

          mfg

          Kommentar


          • #6
            Jo, wenn das kein Versehen war, solltest Du Dir mal das Tutorial anschauen. Dort sind die PHP-Grundlagen für einen Anfänger
            vielleicht etwas verständlicher als im Manual erklärt.

            LG

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von krel
              (...) versuch mein mein Codeschnipsel und füge vor dem ersten Echo folgendes ein
              PHP-Code:
              $firma Edeka
              (...)
              mfg
              Und entweder vorher die Konstante "Edeka" definieren oder in Anführungszeichen setzen, wenn es ein String sein soll.

              LG

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von kerstink
                Ich meine ich hätte kein Echo vergessen, weil ich den php-Teil vor dem Value eröffne und danach wieder schließe.
                spielst du auf soetwas an (machbar, wenn "short_open_tag auf" in der php.ini auf on gesetzt ist)?:
                Code:
                <!-- short_open_tag auf on  -->
                <input type="text" name="firma" value="<?=$firma?>">
                <!-- ansonsten -->
                <input type="text" name="firma" value="<?php echo $firma?>">
                ansonsten, mit php, wenn du nicht gerade auf escapeorgien wie krel stehst:
                PHP-Code:
                echo '<input type="text" name="firma" value="'.$firma.'">';
                // oder auch:
                printf('<input type="text" name="firma" value="%s">'$firma); 

                Kommentar


                • #9
                  mmh die Version mit dem echo '....' kannte ich so noch gar nicht,naja liegt wohl daran, dass ich auch noch nicht so lang php programmiere..ist natürlich einfacher zu überschauen..

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Sorry, aber es geht einfach nicht

                    Könntest du das nächste Mal bitte wenigstens einen halbwegs vernünftigen Thread-Titel wählen - oder bist du selbst dafür zu ...?


                    Und jetzt schnapp dir endlich ein Tutorial und das Handbuch, bevor die nächste Frage aus der Schublade kommt, Danke.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      könntest du das nächste Mal bitte wenigstens einen halbwegs vernünftigen Thread-Titel wählen - oder bist du selbst dafür zu ...?
                      wie? benutzt du nich als suchwort "sorry" oder "geht nicht" *duck *erwürdig wegkriech*
                      tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                      documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                      Die Nachtwache!

                      Kommentar


                      • #12
                        ...
                        Zuletzt geändert von kerstink; 06.06.2007, 18:03.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X