Footer in FF - <div> rutscht nicht nach unten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Footer in FF - <div> rutscht nicht nach unten

    Hallo Leute,
    ich bastel gerade an einem neuen Layout herum. Im IE klappt es wunderbar mit der Darstellung, aber im FF schaffe ich es nicht, dass der Untere Balken richtig positioniert ist.

    Ich versuche mal zu erklären, was nicht richtig angezeigt wird:
    - Als erstes der Link zu der Seite: Layout

    Wenn ich Inhalte in die conten <div> einfüge dann werden die zwei <div>’s „verlauf & abstand“ nicht nach unten ‚gedrückt sondern behalten ihre Position am Bildschirmrand bei und rutschen beim Scrollen nicht mit nach unten. Daher läuft der Inhalt im FF über und zerstört das Layout!

    Kann mir einer helfen, eine Lösung zu finden? J Ich weiß gerade nicht weiter...
    Gruß

    Mein Konstrukt sieht folgendermaßen aus. Ich habe eine:

    <div class=“content_kasten“>
    <div class=“right“></div>
    <div class=“left“></div>
    <div class=“content“></div>
    <div class="verlauf_bot"></div>
    <div class="foot_abstand"></div>
    </div>

    mein CSS für die betroffenen DIVS:

    div.content_kasten {position:absolute;width:100%; height:100%; top:175px;border:0px solid #000000;}

    div.verlauf_bot { position:absolute; left:0px; bottom:50px;background-image: url(images/verlauf.jpg); background-repeat: repeat-x; width: 100%; height:27px; z-index:20;}
    div.foot_abstand {position:absolute; left:0px;height:50px;bottom:0px; width:100%; border-bottom:1px solid #9E0003; background-color:#FFF8D1; z-index:20;}

  • #2
    du hast als doctype html 4.01 transitional angeben, das bewirkt, dass der ie in den quirks modus schaltet und das fehlerhafte boxmodell des ie 5 verwendet. schalte auf html 4.01 strict oder xhtml 1.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      das ist schon sehr interessant, aber hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter. Wenn ich das doctype ändere, dann wird es im IE immer noch 'richtig' dargestellt, aber im FF nicht...

      echt kniffelig

      Kommentar


      • #4
        dann wird es im IE immer noch 'richtig' dargestellt
        nein, im ff wird es richtig dargestellt.

        btw: bei mir sieht es im ff und ie (6 und 7) gleich aus.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          mhm...
          und was kann ich machen, dass die footer-Leiste sich am unterem Rand der <div class=“content_kasten“> ausrichtet bzw. diese auch die "wirkliche" Größe der <div class=“content“> annimmt?!?!?!

          Das ist mein Problem!

          Kommentar


          • #6
            ich glaube, du suchst nach faux frames. richtig?

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              DANKE
              FAUX FRAMES !!!!
              Super Seite... hilft mir sehr viel weiter!!

              Kommentar

              Lädt...
              X