botprotect selbstgeschrieben - übergabe per session klappt net

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • botprotect selbstgeschrieben - übergabe per session klappt net

    Hi Leute,
    habe eben fix nen botprotect für ein GB geschrieben, leider klappt das net wie ich denke...
    es wird mit GD ein Bild generiert, in dieser Datei starte ich eine Session:
    Code:
    session_start();
    session_register("code");
    $_SESSION['code'] = $Result;
    Nun sollte ich ja in den anderen PHP dateien auf die Variable zugreifen können, allerdings scheinen die die Variable nicht zu kennen, beim überprfüfen ist sie immer leer...
    Code:
    session_start();
    if(strtolower($_SESSION['code']) == strtolower($_POST['botprotect'])){
    also, in der Session variable is einfach nix drin... jemand nen Tipp? Hab zu lange nicht mehr mit PHP gearbeitet...

    MfG

  • #2
    Hi,

    Welche PHP Version benutzt du? Session_register() wird nicht mehr benutzt, lösch die Zeile einfach.
    Was steht denn in $Result und in $_POST['botprotect'] drinnen?

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #3
      naja, ich dachte da steht einfach der code vom botprotect drin, also was der user eingegeben haben sollte halt das was auf dem bild steht..

      Kommentar


      • #4
        schon gewusst? nur die hälfte der gestellten fragen zu beantworten macht einen forum-benutzer total sympatisch...

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          error_reporting(E_ALL); 

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von penizillin
            schon gewusst? nur die hälfte der gestellten fragen zu beantworten macht einen forum-benutzer total sympatisch...
            ja, das tut mir auch leid, allerdings wollte ich das erst ausprobieren
            und nach dem ich die alte session meines browser löschte, lief alles wunderbar die probleme sind also gelöst, danke allen!

            Kommentar

            Lädt...
            X