In Variable speichern/Ausgeben aber wie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Variable speichern/Ausgeben aber wie

    Hallo,

    ich habe das problem das ich es einfach nicht schaffe
    den ausgegebenen Wert weiter zu verarbeiten.

    Also das was ich in der If abfrage als Wert bekomme möchte ich in
    einer Variablen Speichern und weitergeben.

    PHP-Code:
    $abfrageg "SELECT SUM(preis) as test FROM warenkorb WHERE w_email = '$user'";
    $ausgabeg mysql_query($abfrageg);

    while(
    $rowg mysql_fetch_object($ausgabeg)){

    if (
    $rowg->test and $rowg->test 100 ) {
        echo 
    "$gewinn1";
        echo 
    '<br>';
    } elseif (
    $rowg->test 100 and $rowg->test 4999) {
        echo 
    "$gewinn2";
        echo 
    '<br>';
    } elseif (
    $rowg->test 5000 and $rowg->test 9000) {
        echo 
    "$gewinn3";
        echo 
    '<br>';
    } elseif (
    $rowg->test 9001 and $rowg->test 100000) {
        echo 
    "$gewinn4";
        echo 
    '<br>';
    }else{
    echo
    "kein Umsatz";
    echo 
    '<br>';
    }

    Ich habe mir schon was erlesen aber komme einfach nicht dahinter.
    Die Var.:
    $gewinn1, 2, 3 und 4
    beinhalten einen Zahlenwert der zusammengerechnet wird.
    also z.B.
    PHP-Code:
    $gewinn1="0.50"
    Vieleicht kann mir ja jemand helfen oder mir sagen wonach ich hier im Forum suchen sollte.

  • #2
    Schätzchen, das sind Grundlagen. Nimm dir mal ein paar Tage Zeit und lies das Handbuch.

    Oder formuliere wenigstens dein Problem vernünftig ...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      Schätzchen, das sind Grundlagen. Nimm dir mal ein paar Tage Zeit und lies das Handbuch.

      Oder formuliere wenigstens dein Problem vernünftig ...
      Wie Du ja gelesen haben solltest habe ich mir schon einige Tage zeit genommen "um es Dir nahe zu bringen" seid Do. der Letzten Woche.
      Und mein Problem wie oben stehend sollte doch so zu verstehen sein.

      und für alle anderen... ich suche keine ratschläge wie
      PHP-Code:
      error_reporting(E_ALL); 
      oder Ähnlichem.

      Ich möcht einfach nur einen Rat wie schon oben erwähnt:
      Wonach sollte ich suchen um mein Problem zu beheben was ich geschildert habe oder nen TIPP wie ich es bewerkstelligen kann! Letzteres währe zwar schön aber nicht zu erwarten!

      Danke danke an alle die helfen
      Zuletzt geändert von ; 20.11.2006, 22:12.

      Kommentar


      • #4
        Re: In Variable speichern/Ausgeben aber wie

        Original geschrieben von vegana007
        ich habe das problem das ich es einfach nicht schaffe
        den ausgegebenen Wert weiter zu verarbeiten.

        Also das was ich in der If abfrage als Wert bekomme möchte ich in
        einer Variablen Speichern und weitergeben.
        Du willst das was
        echo "$gewinn1";
        ausgibt in einer Variablen speichern. Dann lies mal
        http://php.net/manual/en/language.variables.php
        und
        http://php.net/manual/en/language.types.string.php
        in dieser Reihenfolge.
        Es wird dich hoffentlich zu der Erkenntnis führen, dass der Wert bereits in einer Variablen steht, denn du gibst eben diese Variable aus.

        Nächste Woche beschäftigen wir uns dann mit dem Weitergeben.

        Kommentar


        • #5
          Um zu zeigen das ich was gefunden habe:

          Ich wollte es mit
          PHP-Code:
          <?php
          if ($wert == 0) {
             echo 
          "$var1";
          } elseif (
          $wert == 1) {
             echo 
          "$var2";
          } elseif (
          $wert  == 2) {
             echo 
          "$var3";
          }

          switch (
          $wert ) {
          case 
          0:
             echo 
          "$wert ";
             break;
          case 
          1:
             echo 
          "$wert ";
             break;
          case 
          2:
             echo 
          "$wert ";
             break;
          }
          ?>
          versuchen aber das haut net hin, oder ich habe es falsch angefangen!

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: In Variable speichern/Ausgeben aber wie

            Original geschrieben von onemorenerd
            Du willst das was
            echo "$gewinn1";
            ausgibt in einer Variablen speichern. Dann lies mal
            http://php.net/manual/en/language.variables.php
            und
            http://php.net/manual/en/language.types.string.php
            in dieser Reihenfolge.
            Es wird dich hoffentlich zu der Erkenntnis führen, dass der Wert bereits in einer Variablen steht, denn du gibst eben diese Variable aus.

            Nächste Woche beschäftigen wir uns dann mit dem Weitergeben.
            NEIN:

            Ich möchte den WERT der gesamten IF anweisung
            der ja ausgegeben wird als Variable übernehmen!

            Also die ausgabe kann 0.50, 5, 10 oder 50 sein.
            In meinem Beispiel ist der Wert 10 der nach der IF Anweisung ausgegeben wird. Und genau den Wert 10 möchte ich weiter verarbeiten!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von vegana007
              Und mein Problem wie oben stehend sollte doch so zu verstehen sein.
              Nein, ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht (genau).
              und für alle anderen... ich suche keine ratschläge wie error_reporting(E_ALL); oder Ähnlichem.
              Und wir "suchen" keine User, die immer ganz genau wissen, was sie "nicht wollen" - dafür aber von dem, was sie wollen, (technisch) nicht mal den Hauch einer Ahnung haben.
              Wonach sollte ich suchen um mein Problem zu beheben was ich geschildert habe
              Nach a) einem PHP-Tutorial, und b) einer Erklärung, wie man Fragen vernünftig stellt und Probleme nachvollziehbar beschreibt.

              (Für letzteres für den Anfang: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html)

              Ich wollte es mit [...] versuchen aber das haut net hin, oder ich habe es falsch angefangen!
              "Haut nicht hin" ist ebenso wie das beliebte "funzt nicht" als Problembeschreibung keinen Fliegenschiss wert.
              Und ob du es "falsch angefangen" hast, können wir dir frühestens dann sagen, wenn du dein Problem nachvollziehbar beschreibst.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Re: In Variable speichern/Ausgeben aber wie

                Original geschrieben von vegana007
                Ich möchte den WERT der gesamten IF anweisung
                der ja ausgegeben wird als Variable übernehmen!
                Dann gebe eben nicht aus, sondern speichere stattdessen in einer Variable.
                Wenn du nicht weisst, wie das geht - dann lies die verlinkten Handbuchseiten aufmerksam durch.

                Und bitte zitiere künftig sinnvoll - FUTO schmeckt ebenso wenig wie TOFU.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von vegana007
                  .. seid Do. der Letzten Woche.
                  Und mein Problem wie oben stehend sollte doch so zu verstehen sein.
                  http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=78109

                  die zeitangabe passt. bei o.g. thread hast du zwar noch unter "mara" gepostet, aber genauso wirr und unverständlich wie jetzt.

                  Kommentar


                  • #10
                    ALLES OBEN SCHON GENANNT !!!

                    aber ok nochmal von vorne !!! WIE SCHON 1000 mal gesehen im FORUM !!!

                    Mein Anliegen :

                    1 Ich habe eine IF Anweisung (obenstehend)
                    2 Ich bekomme aus dieser IF anweisung einen wert ausgegeben (z.B. 10)
                    3 Dieser Wert (z.B 10) wird Angezeigt
                    4 Die SQL Abfrage und die IF Anweisung sind einwandfrei

                    So nun die FRAGE:

                    Wie kann ich den Wert (z.B. 10) der Ausgegeben wird weiter verarbeiten

                    "Wert (z.B. 10) umwandeln zu einer Variablen?"

                    Ich hoffe das das nun verständlich ist! Und der vergleich den Du da anstellst ist nur auf deinem Haufen gewachsen weil Du mich dort hingelenkt hast. Du meinst ja dafon auszugehen das ich nix gelesen oder vieleicht sogar versucht habe! Funst net ist klar, aber das was ich versucht habe ging nun mal nicht und dient wie jeder unschwer erkennen kann nur als BEISPIEL! Und deine LINKS haben mir net geholfen. Und warum nur giebt es ein FORUM was seine HILFE anbietet und dann jemanden platt macht der einfach mal heut vorbei kam alles mögliche gelesen hat wie man nicht schreibt und sich dachte jo die können mir fieleicht helfen? Hallo Anfänger hin oder her ich habe ganz höflich gefragt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von 3DMax
                      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=78109

                      die zeitangabe passt. bei o.g. thread hast du zwar noch unter "mara" gepostet, aber genauso wirr und unverständlich wie jetzt.
                      MARA? Wer oder was ist das?


                      ZUGABE:

                      Darf man denn keine abfragen, anweisungen, funktionen oder der gleichen von anderen nutzen? Hallo das is doch ein Forum wo man Fragen stellt und eigentlich doch das ist doch der sinn eines Forums antworten zu bekommen. Aber statt dessen wird dem USER die lust am POSTEn genommen! Und zu dem wird hier noch lustig einem einfach mal etwas unterstellt! HAllooooo hier ist jemand der nur nett um Rat gefragt hat um nicht zu sagen das er nicht um unrat gefragt hat ... LOL wie POETISCH ich heute doch bin lol.... Na ja nix zu erwarten und nein auch keine lust meine zeit mit sowas zu verplempern ,,,, ehrlich jungs seid doch mal richtige Modies oder Adminis echt schaut mal nach links und rechts oder auch mal nach vorne......
                      Zuletzt geändert von ; 20.11.2006, 22:43.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von vegana007
                        aber ok nochmal von vorne !!!
                        Ein letztes Mal:
                        Wie kann ich den Wert (z.B. 10) der Ausgegeben wird weiter verarbeiten
                        Gebe ihn nicht (nur) aus, sondern weise ihn einer Variablen zu.
                        Du meinst ja dafon auszugehen das ich nix gelesen oder vieleicht sogar versucht habe!
                        Wenn du behauptest, das gelesen zu haben, dann können wir nur noch vermuten, dass du dich zum Programmieren nicht eignest, weil du selbst simpelste und trivialste Sachverhalte nicht kapierst.
                        Hallo Anfänger hin oder her
                        Genau, hin oder her - es interessiert hier keinen, ob dieses Mantra "aber ich bin doch Anfänger" ein Dutzend oder hundert Mal wiederholt wird:
                        Entweder beschäftigt sich jemand mit den Grundlagen und benutzt seinen Verstand, um ein bisschen logisch nachzudenken - oder er/sie lässt es bleiben.
                        Darf man denn keine abfragen, anweisungen, funktionen oder der gleichen von anderen nutzen?
                        Wenn man sie nicht versteht, lautet die Frage wohl eher ob man das sollte.
                        Hallo das is doch ein Forum wo man Fragen stellt
                        Ja, und es ist ein Forum, wo täglich wieder Fragen solcher Qualität gestellt werden, von Leuten die sich offenbar nicht mal ansatzweise um Grundlagenwissen bemüht haben, oder nicht weiter logisch denken können als ein Schwein sch...
                        Aber statt dessen wird dem USER die lust am POSTEn genommen!
                        Ja, ständig solche Trivialfragen vorgesetzt zu bekommen, nimmt anderen Nutzern vielleicht wirklich die Lust, sich in einem Forum zu engagieren.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich darf zitieren:

                          die Arroganz der "Pseudo"Intelligenten ist noch größer als die der Reichen;

                          da kommt einer rein stellt eine Frage und wird angepöbelt als wäre er das Letzte - unglaublich;

                          ich weiss zwar nicht genau was du willst aber ich versuche dir mal zu helfen:

                          PHP-Code:
                          $abfrageg "SELECT SUM(preis) as test FROM warenkorb WHERE w_email = '$user'";
                          $ausgabeg mysql_query($abfrageg);

                          while(
                          $rowg mysql_fetch_object($ausgabeg))
                          {
                              
                          $strGewinn "";
                              if (
                          $rowg->test and $rowg->test 100 ) {
                                  
                          $strGewinn $gewinn1;
                              } elseif (
                          $rowg->test 100 and $rowg->test 4999) {
                                  
                          $strGewinn $gewinn2;
                              } elseif (
                          $rowg->test 5000 and $rowg->test 9000) {
                                  
                          $strGewinn $gewinn3;
                              } elseif (
                          $rowg->test 9001 and $rowg->test 100000) {
                                  
                          $strGewinn $gewinn4;
                              }else{
                                  
                          $strGewinn "kein Umsatz";
                              }
                              
                          //nun die Ausgabe wenn du willst oder eben deine Weiterverarbeitung
                              
                          echo $strGewinn."<br />";

                          du hast jetzt deine Werte in der Variable $strGewinn;

                          ich hoffe das ist es was du wolltest
                          Zuletzt geändert von sintakonte; 21.11.2006, 08:45.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,

                            Wenn du bei einer solchen Sache schon scheiterst, dann hör besser auf zu programmieren. Zumal du nichtmal die Hilfe annehmen kannst, die du hier bekommst.

                            Gruß Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X