Nach Submit wieder an gleiche Stelle im Form?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Submit wieder an gleiche Stelle im Form?

    Hallo,

    ich habe in meinem Formular eine Tabelle die grösser ist als eine Seite, so dass man scrollen muss. Jede Zeile hat einen Knopf um Änderungen in der entsprechenden Zeile in der Datenbank zu speichern. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Tabelle nach dem Submit wieder an die selbe Stelle scrollt?

    Danke im Vorraus!

    Gruss
    Gerd

  • #2
    Schick die Daten mittels eines AJAX Requests an den Server. Dann ändert sich auf der Seite mit dem Form nix und du musst nix anpassen. Der User bleibt so immer dort wo er bereits war.
    AJAX

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hallo tobi,

      danke für die schnelle Antwort, dann wer ich das so machen, wollte nur mal fragen ob es vielleicht eine einfache Funktion in php gibt bevor ich wieder soviel JavaScript schreiben muss.

      Gruss
      Gerd

      Kommentar


      • #4
        PHP !== Javascript weil PHP serverseitig und Javascript clientseitig. Die Position des Users in der Tabelle kann PHP nicht feststellen, dafür ist JS da. Also nein eine PHP Fkt gibt's dafür garantiert nicht.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X