SESSION+Formular=unschoen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SESSION+Formular=unschoen

    Hi ihr,

    Bei IE und Firefox werden, wenn man in der History navigiert, Seiten an die Formulardaten übergeben wurden nicht neu geladen(und die vorige Ausgabe ausgegeben) es sei denn man benutzt auf diesen Seiten eine SESSION.

    Es kommt (mit SESSION)nun immer bei IE zB. die Fehlermeldung "Achtung: Seite ist nicht mehr gültig ".

    Frage:
    Wie verhindere ich das und kann die alte Seite anzeigen lassen ? Ist das überhaupt möglich ?

    falls euch meine beschreibung nichts sagt:
    index.php: funktioniert so wie sein soll
    text eingeben -> abschicken -> history back -> history forward = alte seite wird angezeigt

    Code:
    <?  if($_GET['K']!=1){ ?>
    <form name="form1" method="post" action="?K=1">
    <input type="hidden" name="K" value="1">
      <p>
        <input type="text" name="textfield">
      </p>
      <p>
        <input type="submit" name="Submit" value="Submit">
    </p>
    </form>
    <? }else{ ?>
    arbeiten ... <?= time(); ?>
    
    <? } ?>
    wenn man hier jetzt
    <? session_start(); ?> hinzufügt:
    text eingeben -> abschicken -> history back -> history forward = fehlerseite wird angezeigt

    sollte also an der session liegen das die fehlermeldung kommt und nicht wie gewünscht das alte ergebnis.
    kann man das ändern oder müsste ich dafür auf cookies umsteigen ?

    thx im vorraus
    greetz, xharlin
    Zuletzt geändert von xharlin; 22.11.2006, 12:47.

  • #2
    hmm

    Kommentar


    • #3
      was genau soll passieren, wenn du wieder auf forward drückst? erwartest du ernsthaft, dass der browser dann die ergebnisseite mit dem geposteten daten anzeigt?

      Kommentar


      • #4
        der browser soll die seite einfach genauso anziege als würde man keine session benutzen .... keine fehlermeldung und die Seite wie sie beim vorigen mal verarbeiten ausgesehen hat ...

        is das so unverständlich was ich meine oder so unmöglich ?
        wenns unmöglich is bitte eine erklärung warum die browser bei sessions so reagieren ... wär super

        greetz

        Kommentar


        • #5
          ich möchte mal behaupten, dass ich nur die hälfte verstanden habe. Aber "Fehlerseite" wird angezeigt, ist natürlich auch ne ziemlich dürftige Aussage. Muss ich das auf ne vorher erwähnte Fehlerseitung beziehen, oder eine andere?

          Kommentar

          Lädt...
          X