suche neuen editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche neuen editor

    nachdem in meinem bisherigen lieblingseditor (tswebeditor) ein paar sog. "features" eingebaut wurden, die mich in wahnsinn treiben, bin ich auf der suche nach einem neuen. der muss folgende vorrausetzungen mitbringen:

    - sehr (!) gutes sysntax-highlightning für php, sql, html, css, js
    - sehr guten dateibrowser
    - darf nichts kosten
    - sehr (!) gutes "suchen & ersetzen", auch mit regexp und über verzeichnisse hinweg

    habe bisher maguma sowie diverse kleinere editoren (elephpant, dz soft php editor und welche, deren namen ich vergessen habe) ausprobiert. keiner von denen bietet das, was ich vom tswebeditor gewohnt bin. da ich es langsam leid bin, mir einen wolf zu suchen zu und installieren, bitte ich euch, mir mal eure lieblinge vorzustellen, wenn sie die oben genannten kriterien erfüllen.

    danke im vorraus
    peter

    EDIT:
    @mods: könnt den anderen doppelten artikel löschen, habe zweimal ein timeout bekommen. spielt bernie wieder am server herum?
    Zuletzt geändert von Kropff; 21.11.2006, 14:01.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Ich hab damals (darauf liegt meine Betonung!) Weaverslave benutzt. Was die jetzt so gemacht haben, weiß ich nicht, ist schon Jahre her, aber die gibts wohl noch.

    Wieso machst du nach deinem (offensichtlichen?) Upgrade auf eine andere Version keinen Downgrade mehr?

    Naja...

    Liebe Grüße
    Christian

    OffTopic:
    Siehe Teilnehmerliste multimediatreff
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Installier dir alle 30 Tage das Zend Studio
      Oder einmal installieren, süchtig danach werden, kaufen
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Eclipse mit PHP Plugin vielleicht ? Da gab's auch mal noch ein Ding Namens PHPDesigner (glaube zumindest, dass es so hiess)
        Ansonsten wie BennyOne bereits erwähnt hat, etwas Geld in die Hand nehmen und sich ZendStudio kaufen (gibt auch verbilligte Studi Versionen, die du ohne Studentennachweis kriegst, zumindest damals als ich die 4-er Version gekauft habe). Da hast du alles was du brauchst.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Als ich noch unter windows gearbeitet habe, hab ich phpdesigner
          benutzt. In der personal-edition ist er noch frei. Damals gabs nur
          freie versionen. Ich war sehr zufrieden damit. Wenn
          du nen mac hast und 30$ ausgeben kannst, dann nimm textmate

          greets
          (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

          Kommentar


          • #6
            dann werde ich mal zend studio testen und dann ggf. meinen chef anbetteln.

            danke an alle
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              dann werde ich mal zend studio testen
              sagt mal, was ist das denn für ein programm? ist das in java geschrieben? das ist auf meiner kiste so grottenlahm, da kann man ja nicht vernünftig arbeiten.

              fasse mal kurz zusammen. zend zu lahm, php designer kostet mitlerweile asche, weaverslave ist auch nicht so prickelnd, eclipse hat ein schlechtes syntax highlightning und maguma ein fürchterlichen datei-manager. werde wohl die programmierer vom tswebeditor mal anschreiben und die bitten, dass man die sog. features abklemmen kann.

              oder hat noch einer einen tipp?

              trotzdem danke an alle
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Schalt im Zend Studio mal "Use OS Look and Feel" ab.

                Und ja es ist Java.
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  @Kropff
                  Welche Version denn ? Die 5-er habe ich testweise mal installiert und die hat mir mein System (Intel D@3.4GhZ+2048Mb RAM) so langsam wie einen guten alten 086-AT gemacht. Mit Version 4 funzt es hingegen ohne Probs...

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Benny-one
                    Schalt im Zend Studio mal "Use OS Look and Feel" ab.
                    bringt auch nichts, mein rechner geht trotzdem in die knie. java ist einfach nicht für meine auflösung geeignet.

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, es gibt da einige Rechner, die arge Probleme mit dem Teil haben, das liegt aber an der Java Installation und nicht zwingend am Rechner.
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        das liegt aber an der Java Installation und nicht zwingend am Rechner.
                        hab die neueste drauf. kenne das problem aber auch eclipse. das lief auch nicht hundertprozentig rund. ist halt meine auflösung.

                        gruß
                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #13
                          hi Kropff,

                          ich hab auch lange Zeit den tsWebEditor benutzt (und geliebt )
                          Falls ich ihn jetzt noch benutze (läuft halt ohne Install), dann nicht neuer als Version 2006-02-12.

                          However, ich bin auf Linux umgestiegen und da gibt's keinen tsWebEditor. Hab dann einige Zeit lang Kate benutzt (ähnliches Look'n'Feel)


                          Jetzt bin ich (endlich!) auf den einzig wahren Editor umgestiegen: Vim
                          Auch auf Windows im Geschäft arbeitet jetzt nur noch der Vim.

                          .... und ich hab's keine Sekunde bereut!

                          Dachte früher immer, dass für PHP und das Arbeiten an vielen Dateien gleichzeitig der Vim nicht geeigent sei ... stimmt nicht! Doch das Problem ist meist, dass man einfach zuwenig von der schier unbegrenzten Möglichkeiten dieses ultimativen Editors weiß.


                          Also: entsorg die Möchtegern-Editoren auf deiner Platte und installier dir einen _richtigen_ Editor! ;-)
                          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                          (from here)

                          Kommentar


                          • #14
                            Vim
                            den kenne ich von linux her, ist mir aber zu ********************
                            ich werde den machern vom tswebeditor wohl mal eine mail schreiben.

                            gruß
                            peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Kropff
                              den kenne ich von linux her, ist mir aber zu ********************
                              ... dann kennst du ihn halt noch nicht gut genug.



                              ich werde den machern vom tswebeditor wohl mal eine mail schreiben.
                              ja, aber weshalb nimmst du dann denn nicht einfach eine alte Version?


                              btw: auf tswebeditor.tigris.org gibt's 'n Forum
                              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                              (from here)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X