Datensätze aus einer Datenbank in eine RTF-Datei schreiben???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze aus einer Datenbank in eine RTF-Datei schreiben???

    Hallo Leute,

    hat einer von euch schon mal mit PHP Daten aus einer Datenbank geholt und in ein RTF-Dokument geschrieben?
    Ich bin so langsam am Verzweifeln....

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!?!


    Liebe Grüße

    nixe84

  • #2
    Hat hier so ziemlich jeder schon mal, möchte ich mal behaupten.

    *move* nach Projekthilfe

    Kommentar


    • #3
      Dann hoffe ich mal das mir hier jemand helfen kann!

      Bisher sieht es bei mir so aus, dass ich ein RTF-Dokument habe, dort habe ich einen Platzhalter reingeschrieben und dann abgespeichert.

      In meinem PHP-Script mache ich eine Datenbankabfrage, dann hole ich mir in einer While-Schleife die Ergebnisse und wollte diese Ergebnisse mit dem Platzhalter austauschen.

      Aber leider schreibt er mir nur den ersten Datensatz in das Dokument?!

      Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir helfen?
      Soll ich mal mein Script posten?

      Liebe Grüße

      nixe84

      Kommentar


      • #4
        vielleicht zeigst du uns auch mal den entsprechenden code.

        ich wette du ersetzt den platzhalter mit dem ersten DS. wenn du dann den zweiten DS ersetzen willst, gibt es natürlich keinen platzhalter mehr.

        Kommentar


        • #5
          *Tz* dazu braucht man wahrscheinlich nicht mal den Quellcode, sondern nur die üblichen "Sillies".

          Wenn du dein Token beim ersten Suchen&Ersetzen überschreibst, aber nicht wieder einfügst, dann ist es weg. Der zweite und alle folgenden Durchläufe finden kein Token mehr und als Ergebnis steht in der Ausgabe nur der 1. Datensatz und keiner der folgenden.

          Wäre jedenfalls mein "best guess" dazu.

          Solche nervigen Bugs lassen sich ganz einfach vermeiden, wenn man sich Zusicherungen formuliert:

          PHP-Code:
          while ($replace /* put your favourite code here */)
          {
              
          $templatestr_replace($token$replace$template);
              
          assert('strpos($token,$template) !== false; // missing token');

          Hier hätte dich der Compiler auf den Fehler aufmerksam gemacht.

          #EDIT: sorry - haben unsere Beiträge wohl gleichzeitig abgeschickt
          Zuletzt geändert von Marcusson; 22.11.2006, 15:29.

          Kommentar


          • #6
            Danke an Euch!
            Habe es hinbekommen...

            Kommentar

            Lädt...
            X