[JS] Mehrmaliges setInterval führt zu Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JS] Mehrmaliges setInterval führt zu Fehler

    Ich wollte gerade ein kleines Script zum Positionieren des Hintergrund in einen kleinen ajax chat einbinden, indem ich auch alle 2 Sekunden mit setInterval eine Fkt. aufrufe. Die body Funktion wird ebenfalls mit setInterval alle 0 Sekunden neu geladen, dabei behindern sich beide anscheinend, ist es normal, dass man setInterval nur 1x pro Seite verwenden kann?

    Fehlercode:
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0xc1f30001 (NS_ERROR_NOT_INITIALIZED) [nsIXMLHttpRequest.send]" nsresult: "0xc1f30001 (NS_ERROR_NOT_INITIALIZED)" location: "JS frame :: chat.js :: loadData :: line 36" data: no]

    Hat jemand eine Idee, wie ich dies beheben kann?

  • #2
    Re: [JS] Mehrmaliges setInterval führt zu Fehler

    Sollte mit setTimeout nix zu tun haben.
    (NS_ERROR_NOT_INITIALIZED) [nsIXMLHttpRequest.send]
    Sieht mir eher so aus, als ob du versuchst einen AJAX-Request abzusenden (Methode send), bevor du ihn initialisiert hast (Methode open).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das hängt schon mit setInterval zusammen, da bei gleichen Aufruf-Zeiten kein Fehler erzeugt wird.

      Kommentar


      • #4
        Na gut, dann vielleicht indirekt.

        Was du mit setTimeout aufrufst, wird im Scope des window-Objektes ausgeführt - irgendwelche lokalen Variablen aus Funktionen/Objekten stehen dann natürlich nicht mehr zur Verfügung.

        Das Zauberwort, welches Abhilfe schaffen kann, heisst Closures.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X