[ASP] Drucken von bestimmten Abschnitten einer ASP-Seite

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [ASP] Drucken von bestimmten Abschnitten einer ASP-Seite

    Hallo zusammen,

    ich habe eine große ASP-Seite die zum größten Teil aus einer Tabelle besteht. Die Tabelle hat ca. 800 Zeilen.
    Ich würde nun gerne alle 100 Zeilen einen Button einfügen (ist ja kein Problem) und würde dann gerne durch einen Klick auf diesen Button die 100 bisherigen Zeilen drucken.
    d.H. bei Button 1 die ersten 100 Zeilen, bei Button 2 die Zeilen 101 - 200, Button 3 die Zeilen 201-300 usw.
    Mein Problem ist hauptsächlich, dass ich nicht weiß wie ich einen bestimmten Abschnitt der Tabelle an den Drucke sende um ihn zu drucken.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit ?

    Danke
    Gawan

  • #2
    die Daten kommen ja doch von einer Datenbank, oder? wenn ja dann kannst du z.B. die Seite neuladen bzw. ein Popup aufrufen und Daten aus der DB entsprechend abrufen und für den Druck aufbereiten, woliegt denn das Problem?

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist, dass ich das codetechnisch nicht hinbekomme

      Das mit dem Popup schaffe ich wahrscheinlich noch, aber wie ich die Druckansicht öffne und einen automatischen Link zurück auf die Seite mache übersteigt leider mein dsbzl. wissen

      Kommentar


      • #4
        na dann, entweder machen lassen oder du lernst mal vernünftig programmieren. Hier können wir nur Vorschläge zur Verbesserung bzw. Korrektur des bestehenden Codes, was du z.Z. nicht anbieten kannst

        Kommentar


        • #5
          ok, mein bisheriger code:

          <%
          open popup
          open printview
          response redirect (defaultpage.asp)
          %>

          Leider funktioniert das irgendwie nicht.
          Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ?

          Kommentar


          • #6
            was soll das für eine Programmiersprache sein? JS ist es nicht, VBS schon garnicht. du beherrscht noch nicht mal Grundlagen, wie soll man dir denn Tipp geben, denn du wirst eh nicht verstehen

            Kommentar


            • #7
              dochdoch, die letzte Zeile ist VB, da fehlt nur der Punkt

              die beiden anderen Teile der Anwendung kann ich nicht auscodieren, deshalb habe ich mich ja hier erkundigt

              Aber wenn in diesem Forum nur präpotente Arschlöcher unterwegs sind lass ich es einfach

              Danke und gute Nacht

              Kommentar


              • #8
                VB ist es nicht selbst mit dem Punkt

                ... und auf nimmer wiedersehn'

                *banned&closed*

                Kommentar

                Lädt...
                X