[MySQL 4.1] Sortierung nicht wie gewollt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Sortierung nicht wie gewollt

    Hallo

    ich habe ein kleines Problem mit der Sortierung einer sql abfrage. Ich habe eine Tabelle in der Rennen mit verschiedenen Nummern stehen,z.B. 1,2,3 aber hin und wieder auch mal 1b oder ähnliches. Da das ganze in der Datenbank als VARCHAR eingetragen ist wird lexikographisch sortiert richtig?
    ich bekomme auf jeden fall die 2 nach der 11 oder ähnliches. Ich möchte aber, dass die Zahlen auch noch richtig sortiert sind. Also 1,1b,1c,2,3,.. kann ich das über nen SQL befehl machen, oder muss ich da anders vorgehen um das ganze sortiert zu bekommen?

    mfg krel

  • #2
    ORDER BY varchar_spalte + 0

    Kommentar


    • #3
      klingt logisch
      danke

      Kommentar

      Lädt...
      X