Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 03:46
Bierbaron
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bierbaron ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 7
Bierbaron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP Code in Datei auf Gültigkeit prüfen

Hallo Gemeinde,

ich sehe glaube ich gerade den berühmten Wald nicht.

Mein Anliegen: Ich habe ein Interface in denen Administratoren Sprachdateien hochladen können. Nun kann diese Datei auch von einem (seriösem, es wird geprüft von welcher URL geladen werden soll) Drittanbieter kommen.

Ich möchte gerne innerhalb der Administration nur Sprachdateien aktivierbar machen, die zumindest äußerlich gülitg sind. Wie prüfe ich, ob der PHP Code korrekt ist, also keine notices, warnings, oder noch schlimmer, fatal errors erzeugt?

Dadurch das ich die Anzahl der Konstanten als weiteren Richtwert für gültig oder nicht gültig auslese (preg_match_all), liegt die Datei als String vor.

Gruß
Armin
__________________
Mein Meerschweinchen Ratgeber
Mit Zitat antworten