Dateien per Userinterface hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien per Userinterface hochladen

    Hi!

    Ich habe das Tutorial "Dateien per Userinterface hochladen" durchgemacht, jedoch erscheint bei mir wenn ich eine Datei uploade lediglich eine lehre seite.

    auf dem server läuft php in der version 5.2.0

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Die Ordnerfreigaben habe ich gesetzt...

  • #2
    Wenn du uns mal ein bisschen mehr als die "weiße seite" lieferst, werden wir gerne versuchen dir zu helfen.

    Kommentar


    • #3
      naja wirklich mehr kann ich euch leider nicht sagen... Das Script gibt einfach keine Meldung aus...

      Oder was meinst du genau mit "mehr Informationen"?

      Kommentar


      • #4
        woher sollen wir nun wissen, was du falsch gemacht hast? wir kennen weder deinen code noch irgendwelche testausgaben.

        ich gehe mal davon aus, dass du den code nicht einfach nur kopiert hast, sondern auch verstehst, was du da machst. dann überprüfe bitte stück für stück, ob der code auch das macht, was er soll. ob die datei korrekt hochgeladen wird, ...

        wie sieht es denn bei dir mit register globals aus?

        Kommentar


        • #5
          Naja, nachdem der Code, den ich verwenden wollte nicht gefunkt hat, hab ichs mal mit dem Original-Code (wie im Tut) versucht. Hier gab's das gleiche Ergebnis...

          die register_globals sind auf off... jedoch kann ich dies auf dem server nicht ändern... d.h. es funkt auf diesem server nicht, oder?

          Kommentar


          • #6
            Wenn das Tutorial der art schlecht ist, dass es auf register globals on programmiert ist, dann klappt es nicht. Aber es sollte ja kein Problem sein, das auf register globals off das Teil trotzdem funktioniert.
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              ja aber dennoch erhalte ich nur die weiße seite... ich hab im mom wenig zeit, ich lad heud abend des script nochma aufn server, dann kann ich euch ma den link geben und ihr schauts euch einfach an (den code kann ich ja hier rein posten bzw. er is genau gleich wie der ausm tutorial, das mit meinem ja auch nicht gefunkt hat).

              Kommentar


              • #8
                Schon mal dran gedacht, das nichts ausgegeben werden soll??? Vll. soll das Teil wirklich nur hochladen.
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  1. soll das "teil" was ausgeben, ist ja in den echo tags definiert und
                  2. wird auch keine datei hochgeladen, was ich ja mittels FTP überprüfen kann...

                  Kommentar


                  • #10
                    warten wir mal ab, bis du uns die seite zeigst und testausgaben machst. Bringt ja nichts, wenn wir mehr Zeit in DEIN Problem investieren als du.

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch wieder wahr... ich lads hoch sobald ich meine Mails fertig hab.

                      Kommentar


                      • #12
                        so, die testseite ist jetzt online...

                        svens.byto.de/uploadtest/

                        ich habe testweise jetzt einfach haargenau den Code aus dem Tutorial genommen, um alle Fehler auszuschließen.

                        <?php

                        function check_datei()
                        {
                        global $datei_name, $dateiname;
                        $backupstring = "copy_of_";
                        $dateiname = $backupstring."$dateiname";

                        if( file_exists($dateiname))
                        {
                        check_datei();
                        }
                        }

                        if(!empty($datei))
                        {
                        $dateiname = $datei_name;
                        if( file_exists($datei_name))
                        {
                        check_datei();
                        echo "Die Datei mit dem Dateinamen <b>$datei_name</b> existierte bereits.<br> Ihre Datei wurde in <b>$dateiname</b> umbenannt";
                        }
                        if($datei_size > $MAX_FILE_SIZE)
                        {
                        echo "Die Datei ist zu groß, die maximale Dateigr&ouml;sse beträgt $MAX_FILE_SIZE Byte(s)";
                        }
                        else
                        {
                        copy($datei,"$dateiname");
                        if( file_exists($dateiname))
                        {
                        echo "<br>Die Datei <b>$datei_name</b> wurde mit <b>$datei_size Byte</b> erfolgreich hochgeladen";
                        }
                        elseif(! file_exists($dateiname))
                        {
                        echo "Die Datei ist nicht vorhanden";
                        }
                        }
                        }

                        echo "Hier müsste eigentlich der Text erscheinen.";

                        ?>

                        Ich habe den Quelltext lediglich mit der unteren Zeile ergänzt, um zu sehen, ob die seite überhaupt richtig geparst wird...

                        ich hoffe mal das bringt uns weiter...

                        Kommentar


                        • #13
                          und hast du auch nur eine der diversen if()-Bedingungen kontrolliert??? Nein, NATÜRLICH NICHT.

                          Kommentar


                          • #14
                            sry, aber anscheinend bin ich einfach zu dumm um den fehler zu finden...

                            Kommentar


                            • #15
                              if(!empty($datei))

                              wo hast du $datei definiert und welchen Wert hat die variable?
                              Hint: Nirgendwo und keinen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X