interaktive karte erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • interaktive karte erstellen

    hallo zusammen.

    ich hab leider von php nur recht wenig plan, möchte aber trotzdem versuchen ein kleines projekt zu verwirklichen (die anderen beteiligten haben noch viel weniger ahnung als ich ^^).

    es geht darum:
    es soll eine karte erstellt werden, an der mehrere leute per web-interface mitarbeiten können. die karte besteht aus einem hintergrundbild, koordinaten x und y und infos für jedes feld, welche als simple schrift angezeigt werden sollen.
    die benutzer sollen die möglichkeit erhalten, das entsprechende bild hochzuladen, die koordinaten anzugeben und die infos für das jeweilige feld. existiert ein feld schon, so kann dieses bearbeitet werden. damits auch nich zu einfach wird, soll man möglichst noch nachvollziehen können, wer was bearbeitet hat (evtl. login?). im prinzip also so ne art wiki. nur halt nich für texte sondern für ne karte.

    ich hab mir das als einfache matrix vorgestellt, wo dann jedes feld über die entsprechenden koordinaten angesprochen wird. hier tritt allerdings mein erster satz in aktion...ich hab keinen rechten plan, wie ich das bewerkstelligen könnte.

    hat jemand ne idee, wie man das geschickt umsetzen könnte? mysql is vorhanden falls das nötig sein sollte.

    vielen dank schonmal für jede hilfe
    elmano

  • #2
    Ohne PHP und SQL Grundlagen könnt ihr das vergessen. Was zu tun ist, hast du ja gerade beschrieben. das muss nur 1:1 umgesetzt werden.

    Kommentar


    • #3
      danke für die antwort, damit weiß ich zumindest schonmal wie est gehen müsste und bin "nur" zu blöd das zu machen

      hat vielleicht jemand lust mir dabei zu helfen?

      Kommentar


      • #4
        ich verschieb mal nach projekthilfe.

        suche dir gleich noch nen thread raus, wo die sache mit der karte erklärt ist.

        Kommentar


        • #5
          http://www.php-resource.de/forum/sho...ht=userlocator

          Kommentar


          • #6
            besten dank. werd mich da mal durcharbeiten. mal sehn, wie weit ich komme

            Kommentar


            • #7
              hat mich leider nich wirklich weitergebracht der fred.

              bleiben also zwei möglichkeiten...ich schlag mir das wochenende (mindestens) um die ohren und arbeite mich in den ganzen kram ein, oder ein nicht so unbegabter mensch wie ich, nimmt sich der sache an und investiert mal ne halbe stunde

              wär sehr nett, wenn sich jemand finden würde

              e.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von elmano
                bleiben also zwei möglichkeiten...ich schlag mir das wochenende (mindestens) um die ohren und arbeite mich in den ganzen kram ein, oder ein nicht so unbegabter mensch wie ich, nimmt sich der sache an und investiert mal ne halbe stunde
                Wenn du auch was investierst [1], findet sich vielleicht jemand.
                Falls du dazu bereit bist, lass dich zu den Jobangeboten verschieben.



                [1] Die Menscheit hat das sog. "Geld" für Fälle erfunden, in denen der, der etwas will, keine andere, beiden Parteien genehme Gegenleistung zu erbringen vermag.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  Wenn du auch was investierst [1], findet sich vielleicht jemand.
                  Falls du dazu bereit bist, lass dich zu den Jobangeboten verschieben.

                  [1] Die Menscheit hat das sog. "Geld" für Fälle erfunden, in denen der, der etwas will, keine andere, beiden Parteien genehme Gegenleistung zu erbringen vermag.
                  Danke für den Hinweis. Wusste nicht, dass das hier so läuft. Werd mich wohl mal nach nem Forum unschauen, wo nicht alles auf die Art [1] geregelt wird. Soll ja noch Leute geben, die auch mal ohne Gegenleistung anderen helfen.

                  So, jetzt dürft ihr mich noch als Ketzer, Bettler oder sonstwas brandmarken, von mir aus noch teeren und federn. Der Thread hier kann geschlossen werden.

                  e.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X