PHP Code aus Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Code aus Datenbank

    Hi Leute,

    ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Wenn nicht bitte kurz verschieben.

    Also folgende Schwierigkeit habe ich:

    Ich habe eine Seite programmiert die man über ein kleines Admincenter bedienen kann. D.h. die Inhalte der einzelnen Seiten sind in eine DB geschrieben und können dort verändert werden.
    Das funktioniert soweit auch super solange der Inhalt des DB Feldes nur HTML Code oder Text enthält. Sobald PHP Code (eigentlich nur include) hinzukommt wird dies nicht als PHP durchlaufen.
    Was muß ich tun beim einbinden des DB Inhaltes in die Seite damit auch der PHP Code aktiv umgesetzt wird.

    Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Huski

  • #2
    vermutlich wird dir eval() weiterhelfen, aber eval is evil

    du könntest aber auch so eine art bb-code einfügen [include]file='blub.php'[/file] um nur includes auzuführen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      erstmal vielen Dank für deine Antwort.

      Das schreit ja förmlich nach neuen Problemen.

      Vielleicht habt Ihr ja einen generell anderen Ansatz für mich.
      Bin leider noch kein Programmierprofi.

      Ziel ist es das der Seitenbetreiber der null html Kenntniss hat die Internetseite pflegen kann. Im Moment habe ich hierfür eine Datenbank in der Thema und Inhalt der Seite eingetragen werden können. Daraus erstellt dann das Grundgerüst der Seite ein sichtbares Resultat. Damit kommt der Betreiber soweit auch klar! Habe hier zu Tinymce gegriffen.

      Wie würdet Ihr es realisieren damit eine Kunde eine Seite fremdbedienen kann aber an der einen oder anderen Stelle PHP Code erforderlich ist?

      Gruß Huski

      Kommentar


      • #4
        hm ... es kommt darauf an was PHP-Code macht, du kannst z.B. auch

        - die Daten/Code aus der DB holen
        - in das Filesystem als Datei ablegen
        - dann ganz normal mit include einbilden

        Kommentar

        Lädt...
        X