Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26-11-2006, 17:32
Captain Future
 Newbie
Links : Onlinestatus : Captain Future ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 6
Captain Future ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Problem mit Teilstring aus RegEx

Hi Leute,

habe da ein Problem mit nem Teilstring aus nem RegEx.
Ich will aus einem Regulären Ausdruck den 7 Teil nehmen und ihn in meine Funktion packen um dort zu checken ob der Wert kleiner 50 ist und dann je nach Fall den String wieder zurückgebe oder verändert zurückgebe (z.B. min. 55).

PHP-Code:
$suchmuster20 '/(position:)([^\{]*)(absolute)([^\}]*)(top:)([\s]*)([\d]{1,2})(px)/s';

$pimpfeld_string preg_replace($suchmuster20top_check('$1''$2''$3''$4''$5''$6''$7''$8''$0'), $pimpfeld_string);
} else
    {
    echo 
"Nichts machen!!!"
    }

echo 
$pimpfeld_string;

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
function top_check($sm_part1$sm_part2$sm_part3$sm_part4$sm_part5$sm_part6$sm_zahl$sm_einheit$sm_komplett)
{
    
    
//echo $sm_zahl;
    //$sm_zahl = intval($sm_zahl);
    
if($sm_zahl 50)
    {
    
$fixed_style '<50:::'.$sm_zahl.':::'.$sm_part1 .$sm_part2 .$sm_part3 .$sm_part4 .'top:55px';
    }
    else
     {
     
$fixed_style '>50:::'.$sm_komplett;
     }
return 
$fixed_style;

Nu kann aber die Überprüfung ob der $7 Wert kleiner 50 ist nicht richtig erfolgen weil das ja ein string ist.
Wenn da also 30 drin steht und ich dann mit

PHP-Code:
$sm_zahl intval($sm_zahl); 
rangehe und das ganze mit dem return zurück kommt wird bei der Ausgabe nur 0 angezeigt.

Wo klemmt es da nur ?

Wäre toll wenn jemand von euch ne Idee hätte.

Danke vorab.

Ciao CF
Mit Zitat antworten