xCMS Shop Hilfe bei Kategorien und Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xCMS Shop Hilfe bei Kategorien und Links

    Hallo,

    ich habe das probelem das bei mir wenn ich auf die einzelenen Kategorien Klicke immer die Seite kann nicht gefunden werden angezeigt wird.

    Siehe www.assmann-co.de/AssmannShopping/

    Wenn ich auf den Link "Eigenschaften mache" zeigt er eine Weiterleitung zu einer html Seite doch ich habe ja alle Seiten in php.

    Vieleicht kann mir einer von euch helfen.

    Vielen Dank

    Assmann026

  • #2
    Vll. braucht das Script Mod Rewrite was nicht angeschaltet ist
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Wo könnte das Script sein in der SQL Datenbank oder bei Shopscripten?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Das wird das Shop-Script sein. Guck mal ob da irgendwo vll. eine .htaccess rumliegt (per FTP nachgucken).
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          habe ich gefunden und wie schalte ich das frei? Bin leider nicht so geübt drin aber danke für schnelle Hilfe.

          Assmann026

          Kommentar


          • #6
            Der Dateiname muss .htaccess lauten, ist das der Fall?
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              ja die Endung ist so.

              Kommentar


              • #8
                Und in deinem System kann man da das irgendwie einstellen? Gibts für die Software nicht sogar ein eigenes Forum?
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Muss ich mal schauen habe bis jetzt keins gefunden.

                  Kommentar


                  • #10
                    hat auf jeden Fall nichts mit einem konkreten PHP-Problem gemeinsam... *move+

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist 99%ig mod_rewrite bzw. die Abwesenheit desselben.

                      @Assmannn026: Schau mal im Installationspaket, ob es da eine .htaccess-Datei gibt. Auf dem Webspace wird die manchmal vom FTP-Client nicht angezeigt. Vielleicht heißt sie auch anders (z.B. einfach nur "htaccess" ohne Punkt) und muß erst umbenannt werden.

                      Ansonsten im Produktforum nach "htaccess" bzw. "mod_rewrite" suchen. Da es das bei manchen Webspaces nicht gibt, müßte es auch eine Möglichkeit geben, das in der Shopsoftware abzuschalten (Das müßte eine Einstellung sein, die auch "schönere URLs" oder "URL Rewriting" o.ä. heißen könnte.)

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen dank hat mir sehr geholfen. Leider habe ich noch ein problem und zwar wenn ich im Admin bereicht Daten neu eintragen wie Bankverbindung oder ähnlichen kommt nach dem Abschicken immer die Fehlermeldung

                        "Parse error: parse error, unexpected ',' in /homepages/40/d96834798/htdocs/AssmannShopping/config_cache/config.php on line 145"

                        Dann ziehe ich per FTP die Datei config_cache\config.php rüber und aktuallisiere und schon geht es wieder.

                        Hast Du da noch einen Tip parat?

                        Gruss und Danke Assmann026

                        Kommentar


                        • #13
                          dann ist die software schlecht programmiert und zerstört sich nach einer änderung in der config selbst.

                          Kommentar


                          • #14
                            Du hast vermutlich an der Config gespielt und irgendwo ein Zeichen vergessen oder zu viel.
                            Sunshine CMS
                            BannerAdManagement
                            Borlabs - because we make IT easier
                            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X