Reset Button alle Daten löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reset Button alle Daten löschen

    Hallo
    Ich habe ein kleines Problem mit meinen Reset Buttons von Formularen.
    Meine Formulare (PHP Code) werden auf alle möglichen Fehler überprüft. Klick man auf abschicken, und wurde ein Fehler gefunden, dann wird das Formular wieder angezeigt mit sämtlichen Angaben des Benutzers. Wenn ich nun aber den Reset-Button klicke, dann werden die alten Eingaben vom Benutzer nicht mehr gelöscht. Das heisst, der Reset-Button löscht immer nur gerade die aktuell eingegebenen Daten aus dem Formular, vor absenden dieses. Alle mit $_POST übergebenen Daten bleiben erhalten.
    Wie kann ich erreichen, dass der Reset-Button immer alle Daten aus dem Formular löscht?
    Habe schon diverse Möglichkeiten probiert, aber ohne Erfolg.
    Mein aktueller Reset Button Code:

    Code:
    <input type="reset" name="reset" tabindex="14" value="Eingabe 
    l&ouml;schen" onclick="document.formanzeige.reset()">
    Hoffe auf Hilfe.

    Gruss Andreas

  • #2
    hm ... komisch, so

    <input type="button" value="reset" onclick="document.Testform.reset();">
    <input type="reset" value="reset" onclick="document.Testform.reset();">

    funktioniert's

    Kommentar


    • #3
      Leider nein. Die $_POST Daten werden nicht gelöscht!

      Kommentar


      • #4
        Gibst du den value der Eingabefelder vor, z.B. aus den POST-Daten des vorherigen Versuchs?
        Mit welchen Browsern hast du es getestet?

        Kommentar


        • #5
          Also testen tu ich es mit dem Internet Explorer 6.
          Und den value vergebe ich so zum Beispiel:
          PHP-Code:
          <input type="text" name="tel" size="40" maxlength="16" value="'.$tel.'" 

          Kommentar


          • #6
            Ich habe es nun mal mit dem Opera getestet. Gleiches Ergebnis.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von AndreasS
              Also testen tu ich es mit dem Internet Explorer 6.
              Und den value vergebe ich so zum Beispiel:
              PHP-Code:
              <input type="text" name="tel" size="40" maxlength="16" value="'.$tel.'" 
              ist klar, reset() versetzt das Formular zum Anfangszustand, wenn am Anfang

              <input type="text" name="tel" size="40" maxlength="16" value="bla">

              steht, dann bekommst du auch "bla" in dem Inputfeld wieder. Du verwechselst da was, wenn du die Felder leeren willst, dann ist reset() die falsche Methode, sondern du musst alle Felder durchlaufen und explizit ="" setzen.

              Kommentar


              • #8
                Aha.
                Und wie mache ich das am einfachsten? Soll ich das mit PHP lösen und alle Variablen mit unset löschen? Oder geht das auch einfacher, mit JavaScript?
                Hast du mir ein Beispiel?
                Danke.

                Kommentar


                • #9
                  ähm ... wieso Beispiel ... die Sache ist doch klar ... lese meinen letzten Satz durch, da steht was von Schleife und ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Entschuldige. Aber ich bin noch nicht sehr bewand mit JavaScript. Ich nehme mal an, du meinst das mit JavaScript zu lösen. Oder?
                    Darum meine Frage nach einem Beispiel.
                    Habe keinen Plan wie ich das so lösen könnte.

                    Kommentar


                    • #11
                      anzahl der felder
                      for-schleife

                      gruß
                      peter

                      EDIT:
                      falscher link bei anzahl felder
                      Zuletzt geändert von Kropff; 27.11.2006, 15:38.
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich habe das nun mit PHP gelöst, da ich mit JavaScript noch nicht klar komme und das Formular doch ziemlich umfangreich ist.
                        Trotzdem möchte ich euch für die freundliche Hilfe danken.

                        Gruss Andreas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X