weiterleitung nach index

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiterleitung nach index

    Moin

    Ich habe ein Problem ich habe eine php datei in der wird eine SQL Verbindung aufgebaut. Ich starte eine Abfrage mit Where Clause, ungefähr so

    PHP-Code:
    $sql " SELECT
                        * FROM
                            webshop
                        WHERE
                            gruppe = '
    $cat'"
    nun habe das natürlich mit meinem Menü verknüpft

    bsp weise:
    seite.php?cat=kalender
    seite.php?cat=uhrzeit

    Wenn nun jemand nur die Seite seite.php aufruft. möchte das er gleich auf die Index weitergeleitet wird.
    Ich habe leider kein Schimmer wie man das Lösen könnte. Und weiss auch nicht wie ich meine Problematik besser nennen könnte. Wäre nett wenn mir einer ein Tip geben könnte!

    Danke

    Euer Wolf

  • #2
    Schreib in die seite.php
    PHP-Code:
    if(!isset($_GET['cat'])){
        
    header('Location: http://www.deineDomain.de/index.html');
        exit;

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Du musst einfach überprüfen, ob ein Parameter für $_GET['cat'] existiert bzw. gesetzt wurde. Falls ja, dann leitest du nach $_GET['cat'] weiter (z.B. kalender), falls nein, dann zu index.php.

      PHP-Code:

      if (isset($_GET['cat']) && $_GET['cat'] != '') {
          
      // weiterleiten nach $_GET['cat']
      } else {
          
      // weiterleiten nach index.php

      Nieder mit der Camel Case-Konvention

      Kommentar


      • #4
        Zu lahm gewesen.
        Nieder mit der Camel Case-Konvention

        Kommentar


        • #5
          Ich danke euch

          Gruß Wolf

          Kommentar


          • #6
            auf welche index muss es weitergeleitet werden?
            Ich verstehe nicht ganz was bei dir nicht klappt?
            SQL, Menü, Weiterleitung?
            Slava
            bituniverse.com

            Kommentar

            Lädt...
            X