function geht nich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • function geht nich

    Hi, ich hab eine function geschrieben aber die wird nicht ausgeführt:
    Code:
    function teaminfo(Name){
    	window.open("formulare/teaminfo.php?id=" + Name,"Teaminfo","width=600,menubar=no,resizable=no,status=no
    ,toolbar=no,locationbar=no");}
    Und dann im Hyperlink:
    Code:
    <a href="javascript: teaminfo(Dulla_Po);" title="Erfahre mehr">Mehr &uuml;ber mich</a>
    Warum javascript im Code ding immer auseinander geschrieben wird weiß ich auch nich
    Naja aber ich bekomm immer einen Fehler:
    Dulla_Po ist undefiniert

    Könnt ihr mir helfen?

  • #2
    ja, wenn du die genannte variable nicht definierst, braucht dich das nicht zu wundern. grundlagen... *hust*

    Kommentar


    • #3
      Ich wette du willst diese Var als String an die Fkt übergeben. Dann mach das auch
      Code:
      <a href="java script: teaminfo('Dulla_Po');" title="Erfahre mehr">Mehr über mich</a>
      Btw JS gehört nicht in den href sondern in die Events des Tags.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Jau, dangöö mit String anführungszeichen geht das. Nee, ich hatte das selbe schonmal mit ner Zahl gemacht, bei der musst ich das halt nich machen. Im href tag geht das aber

        Kommentar


        • #5
          ich sag nur grundlagen...

          und

          geht != korrekt und sauber.

          Kommentar


          • #6
            Im href tag geht das aber
            Gehen und saubere Sache sind zwei unterschiedliche Paare Stiefel
            Prinzipiell wird beim Klick auf den Link erst der onclick Event abgefeuert, wenn dort nix steht dann wird der href probiert. href ist eigentlich dafür da, dass man einen Link auch erreicht, wenn man JS aus hat.
            Packe das Ganze besser so
            Code:
            <a href="ueber_mich.html" onclick="teaminfo('Dulla_Po');return false;" title="Erfahre mehr">Mehr über mich</a>
            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X