Probleme bei RIPE-Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei RIPE-Abfrage

    Hallo,

    ich frage mit dem folgenden Script die Domain-Verfügbarkeit für verschiedene bei RIPE liegende TLDs ab.
    Das Problem: Egal welchen Domainnamen ich prüfe, ich bekomme immer angezeigt, daß die Domain verfügbar ist, egal ob sie schon vergeben ist oder nicht.

    PHP-Code:
    $WhoIsServer="whois.ripe.net";
    $fp fsockopen ("$WhoIsServer"43$errnr$errstr);
    set_socket_blocking($fp,0);
    fputs($fp"$domain\n");

    while (!
    feof($fp)) {
    $result fgets($fp2048);

    if (
    substr("$result,216) == "No entries found") {
    printf("<table border=1 width=640><tr>");
    printf("<td><b>Die Domain $domain ist noch frei!</b></td></tr></table>");
    }

    else if (
    substr("$result,07) == "domain:") {
    printf ("<table border=1 width=640><tr>");
    printf ("<td>><b>Die Domain $domain ist schon vergeben.</b><br>");

    }
    }
    fclose($fp); 


    Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegt?
    Danke im Voraus
    Zuletzt geändert von thesilencer5; 29.11.2006, 15:52.

  • #2
    Was steht in $result (in den einzelnen Schleifendurchläufen)?

    Kommentar


    • #3
      Vom Whois Server kommt immer diese Antwort:

      % This is the RIPE Whois query server #2. % The objects are in RPSL format. % % Note: the default output of the RIPE Whois server % is changed. Your tools may need to be adjusted. See % http://www.ripe.net/db/news/abuse-pr...-20050331.html % for more details. % % Rights restricted by copyright. % See http://www.ripe.net/db/copyright.html %ERROR:101: no entries found % % No entries found in the selected source(s).

      Kommentar


      • #4
        Na wenn RIPE immer diese Antwort schickt, muß dein Script doch auch immer gleich darauf reagieren und da "No entries found" darin vorkommt, wird "Die Domain $domain ist noch frei!" ausgegeben.

        Finde heraus warum RIPE immer diese Antwort schickt. Der enthaltene Link funktioniert leider z.Z. nicht.

        Kommentar


        • #5
          @ onemorenerd

          Genau da liegt das Problem. Ich habe schon überall gesucht, aber alles was ich an Scripten, Beispielen und Erklärungen zum Thema finde, führt genau zu einer Abfrage, wie ich sie programmiert habe. Irgendwie müsste man bei RIPE anders abfragen, nur leider finde ich nicht heraus, wie.

          Kommentar


          • #6
            www.ripe.net ist nicht erreichbar, ripe.net aber schon.
            Also schau dich dort mal um.

            Alternativ könntest du auch whois in einer Shell anwerfen und schauen, was es so sendet und empfängt (wireshark hilft dabei).

            Kommentar

            Lädt...
            X