SOAP Extentions mit PHP 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOAP Extentions mit PHP 5

    Hallo allerseits,
    ich kenn mich mit PHP nicht wirklich aus, habe aber gelesen dass die SOAP Extensions in PHP 5 bereits enthalten sind.

    Nun hab ich das Hosting für eine Website beiü Nexlink angemeldet. Um die Projekmanagement Software "phproject" auf dem Server mit outlook zu synchronisieren brauche ich die SOAP Extensions.
    Nexlink sagt mir aber dass bei ihnen SOAP standardmässig nicht installiert sei und es auch keine Ausnahmen geben werde.

    Nun meine Frage:
    Wenn ein Hostinganbieter PHP 5 im Angebot hat, gehören dann nicht automatisch die SOAP Extension dazu ?


    Bin Euch dankbar wenn Ihr was wisst.

    Beste Grüsse

    Alain

  • #2
    Eine Extension ist niemals in dem Sinne enthalten, dass sie garantiert zur Verfügung steht. Dann wäre es nämlich keine Extension mehr sondern Teil des Cores.

    Die SOAP Extension muß mit --enable-soap explizit aktiviert werden. Das hat dein Hoster wohl nicht getan, wie dir die Ausgabe von phpinfo() bestätigen wird - kein --enable-soap im Configure String und deswegen auch kein Abschnitt SOAP.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die prompte Antwort.

      Was könnten denn Gründe sein warum ein Hostinganbieter SOAP allen Kunden unzugänglich macht ?

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von pianoman
        Was könnten denn Gründe sein warum ein Hostinganbieter SOAP allen Kunden unzugänglich macht ?
        Vielleicht die Angst vor mehr Traffic, die wollen nicht mit der Zeit gehen oder einfach nur vergessen bei der Installation ...

        Ein wirklicher GRUND würde mir da auch nich einfallen
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          ja sehe ich auch so.
          schliesslich gibts günstigere anbieter die keine barrieren einbauen.

          werde wohl den abieter wechseln müssen.

          gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X