Providerwechsel -> Skript tuts nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Providerwechsel -> Skript tuts nicht mehr!

    Hallo,
    hatte bei einem Freund auf dem 1und1 Webspace mein Skript geschrieben und getestet, lief alles wunderbar. Hab jetzt bei all-inkl.de meinen eigenen Webspace, Web Light L mit php etc., und wenn ich die rekursive Löschenfunktion ausführen möchte kommt das hier:

    Warning: unlink(Neuer Ordner/template.htm): Permission denied in /www/htdocs/w005f801/testarea/index.php on line 1096

    Kann man dsa Problem umgehen?; Oder hab ich mir jetzt nen Webspce zugelegt, der es nicht gestattet zu löschen?
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • #2
    Safe Mode an?

    Kommentar


    • #3
      bin da ganz neu, save mode sagt mir jetzt nichts, ich schau mal ...
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

      Kommentar


      • #4
        Vermutlich meinst du das unter tools/besitzerrechte.

        da kann ich über ein dropdown entweder mich oder phprun auswählen, dann ist da eine eingabe in der /ordner/ steht und eine checkbox die nicht aktiviert ist (dahinter steht rekursiv).
        Drüber steht das:

        Beachten Sie bitte, dass falsch gesetzte Besitzrechte zu Scriptproblemen auf Ihrer Seite führen können.

        Hier können Sie bestimmte Verzeichnisse wieder auf Ihren FTP-User zurücksetzen.

        unter tools/ verzeichnisschutz steht
        Es wurden 0 geschützte Verzeichnisse gefunden.

        ich bin jetzt nicht wirklich schlauer. was ist das phprun? wofür das rekursiv?

        Wenn ich einen neuen Ordner per php anlegen möchte kommt uch ein Fehler (funktionierte auch schon auf dem 1&1 space):

        Warning: mkdir(1): Permission denied in /www/htdocs/w005f801/Ordner/index.php on line 988
        Zuletzt geändert von fx001; 29.11.2006, 18:55.
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          nach safe_mode gegoogelt und nichts gefunden?
          Es gibt in PHP die Funktion phpinfo(), mit der Du die aktuelle Konfiguration ausgeben lassen kannst.

          LG

          Kommentar


          • #6
            Lösung:

            Also, wenn man sich selbst auswählt nur den slash hinschreibt "/" hat man vollen Zugriff über den ftp! wenn man phprun auswählt, wieder "/", wieder haken bei rekursiev (heißt er macht es für alle folgenden unterordner auch) dann werden alle scripte richtig ausgeführt.

            scheinbar funzt das leider nicht parallel, mein ftp connected nämlich gerade nicht mehr...
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              da ich keinen Webspace bei diesem Anbieter habe, habe ich keine Ahnung, wovon Du da eigentlich redest. Und ich vermute, das geht hier noch anderen so. Du musst schon etwas deutlicher werden. Wir kennen doch die Administrationsoberfläche gar nicht!
              phprun ist vermutlich der Benutzer unter dem auf dem Server PHP-Skripte laufen. Und vermutlich hast Du mit "mich auswählen und Slash reinschreiben" den Owner aller Dateien geändert? Hast Du jetzt mal geprüft, ob safe_mode aktiviert ist und nachgelesen, was das bedeutet?

              LG

              Kommentar


              • #8
                1. Ich habs jetzt auch noch mal Bebildert rausgesucht!

                2. Wenn jemand herausbekommt, wie man gleichzeitig volle rechte zum FTP und für Scripte bekommt bitte posten!
                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                Kommentar

                Lädt...
                X