Meine neue Typo3-Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine neue Typo3-Homepage

    Hallo zusammen,

    ich habe auf Basis von Typo3 meine erste Homepage gebastelt und wünsche jetzt auf diesem Wege Kritik sowie Verbesserungsvorschläge und Anregungen: http://www.astrid-pfister.net


    Danke im vorraus...
    1
    Sehr gut...
    0%
    1
    Gut...
    0%
    0
    Geht so...
    0%
    0
    Könnte besser sein...
    0%
    0
    Total schlecht...
    0%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Webagentur Gelsenkirchen
    Artikelverzeichnis für kostenlose Backlinks

  • #2
    Unfertig.

    die centrierte (navi?)-Liste auf der Startseite sieht nach nem fehlenden CSS aus. Und der Text in der rechten Spalte ist länger als der Hintergrund. Das sieht auch falsch aus.

    Kommentar


    • #3
      Hmmm also im großen und ganzen nett!

      Gut:
      - Gute Grafik
      - Schönes Menü oben

      Kritik:
      - Gräßliche Linkfarben - kann man nicht lesen! Das Blau dringend aufhellen oder weiß machen. Oder Orange, wie im Logo! Das ist doch die Steilvorlage für eine konsistente Farbgebung.

      - Das Drop-Down-Menü ist cool, aber ich würde die Transparenz noch etwas runtersetzen, man kann sonst gegen den teilweise belebten Hintergrund nichts erkennen

      - Das mit dem schwarzen Hintergrund ist generell so eine Sache. Hmm. Daß es die Adäquate Farbwahl für eine Horror-Autorin ist, erschließt sich mir schon auch, aber vor allem längere Texte sind einfach mies zu lesen. Schwarz auf Weiß ist halt nach wie vor Mittel der Wahl.

      - Das Kornblumenblau der News-Leiste rechts paßt überhaupt nicht zur restlichen Farbwahl. Brrrr.

      - Der Los-Button bei der Suche ist 150px nach links verrutscht (Firefox 1.5).

      Öhhhh.... und ganz pragmatischer Nachtrag: Was für einen Sinn machen Buchvorstellungen ohne jede Kaufmöglichkeit oder wenigstens Info zu Bezugsquellen?!
      Zuletzt geändert von pekka; 29.11.2006, 23:46.

      Kommentar

      Lädt...
      X