Cursor an bestimmte Stelle stellen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cursor an bestimmte Stelle stellen???

    Hallo,

    ich habe ein Eingabefeld (mehrzeiliges Textfeld) in meinem Kontaktformular.
    Wenn der Kunde das Formular aufruft, ist das Eingabefeld schon vorausgefüllt. Dort steht:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Mit freundlichen Grüßen
    Kundenname
    Ist es möglich, beim Öffnen der Seite den Cursor automatisch an die richtige Stelle zwischen "...Damen und Herren" und "Mit freundlichen Grüßen..." zu stellen?

    Danke im Voraus

  • #2
    Re: Cursor an bestimmte Stelle stellen???

    Original geschrieben von thesilencer5
    ist es möglich, beim Öffnen der Seite den Cursor automatisch an die richtige Stelle zwischen "...Damen und Herren" und "Mit freundlichen Grüßen..." zu stellen?
    ich denke nicht, das dies möglich ist. Aber warum willst Du das sehr geehrte... und das vielen Dank... ins Textfeld schreiben. Wenn es sowieso vorgegeben ist, dann lass es doch einfach als "normalen Text" ausgeben und stell dazwischen das Textfeld.

    Kommentar


    • #3
      damit der Kunde z.B. die Anrede ändern kann, um einen Bestimmten Mitarbeiter anzuschreiben, bzw. den Namen des Absenders, wenn jemand im Auftrag des Kunden schreibt.

      Kommentar


      • #4
        Laut meines Wissens, kann man die Cursorposition in einem textfeld nicht ermitteln. Deshalb, denke ich, ist es auch nicht möglich diesen an eine bestimmte Position zu setzen.
        damit der Kunde z.B. die Anrede ändern kann, um einen Bestimmten Mitarbeiter anzuschreiben, bzw. den Namen des Absenders, wenn jemand im Auftrag des Kunden schreibt.
        Dann mach beides separat und unabhängig vom Textfeld.

        Kommentar

        Lädt...
        X