Fehlermeldung macht mich Wahnsinnig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung macht mich Wahnsinnig!

    Also bei einem meiner PHP Scripte taucht immer wieder ein Fehler auf und zwar dieser!

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tschampion/1/ausgabe.php on line 20

    hier der Code!

    PHP-Code:
    <?php
      session_start
    ();
      require(
    "db.php");
      
    ?>
      <html>
      <head>
        <title>LogIn zum Adminbereich</title>
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="stylesheet.css">
      </head>

    <?php
    $name 
    $_POST['name']; 
    $alter $_POST['alter']; 
    $geburtsdatum $_POST['geburtsdatum'];
    $hobbies $_POST['hobbies'];

    $eintrag "INSERT INTO mitglieder (name, alter, geburtsdatum, hobbies) VALUES ('$name', '$alter','$geburtsdatum','$hobbies')"
    $eintragen mysql_query($eintrag);
    echo  
    'Der Eintrag in die Tabelle war erfolgreich.';
    ?>



    </body>
    </html>
    Hoffe auf eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von Caro16; 30.11.2006, 20:53.

  • #2
    Schau nochmal ganz genau hin ! Du wirst es dank des Syntaxhighlightning sicherlich sehen, dass etwas rot ist (String), was nicht rot sein sollte (echo,$eintragen).
    Und brich den Code um damit man nicht soweit nach rechts scrollen muss.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Bitte Code gemäß unseren Regeln umbrechen, danke.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe es oben abgeändert, aber wenn ich den Code nun so nutze, dann kommt die selbe Meldung

        Kommentar


        • #5
          dann gucks dir bitte noch mal an, schon am code-highlighting fällt auf, dass du ein " zu viel, bzw. an der falschen Stelle hast.

          Kommentar


          • #6
            @topicstarter
            Der Code ist immer noch falsch. Aber das wird dir der PHP Parser schnell sagen, wenn du versuchst diesen Code auszuführen. Du scheinst mir ein Problem im Verständnis von Strings zu haben. Strings gehören immer von ' oder " umschlossen. Ich würde dir ' empfehlen, weil du damit einige Escape Eskapaden bei der Aussage von html umgehen kannst. Ausserdem sind Strings in ' geringfühgig schneller, denn Strings in " werden von PHP nach Variabeln durchsucht
            Bsp
            PHP-Code:
            $string 'Hallo Welt';
            echo 
            $string//Hallo Welt
            echo "$string";//Hallo Welt
            echo '$string';//$string

            //wenn du Strings mit Vars verknüpfen musst, dann nutze .
            $string  'Hallo Welt';
            echo 
            $string.' heute haben wir aber tolles Wetter'//ergibt Hallo Welt heute haben wir aber tolles Wetter 
            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Danke für den versuch mir zu Helfen, aber ich stehe gerade gewaltig auf dem Schlauch kannst du mir vielleict nur sagen, bis wohin es richtig ist?

              Kommentar


              • #8
                dann lernst du es doch nicht.

                Versuch es entweder logisch zu ergründen (oder verschieb es stück für stück um zeichen weiter.

                Kommentar


                • #9
                  [...]aber ich stehe gerade gewaltig auf dem Schlauch kannst du mir vielleict nur sagen, bis wohin es richtig ist?
                  Es ist bis dort richtig, wo auch die Farben stimmen. Tipp: Eine MySql Query ist immer ein String. Und du siehst den Unterschied ziwschen deinem </body></html> Code und dem obigen HTML Code Bereich. Da stimmt auch etwas mit den Farben nicht, oder ?

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke ! ich habe es nocheinmal geändert, könnte es so richtig sein?

                    Kommentar


                    • #11
                      Könnte würde sollte. Probiers aus und melde uns die nächste Fehlermeldung die garantiert kommen wird
                      myself
                      Eine MySql Query ist immer ein String
                      Und Fkt in PHP sollten immer blau dargestellt werden.

                      Also nochmals über die Bücher
                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein, dass sollte dir aber auch dein PHP-Interpreter zeigen, wenn du das Script ausführst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt, die selbe Meldung kommt nun bei den Values menno was ist nun schon wieder falsch

                          Kommentar


                          • #14
                            Liest du meine Posts auch ???
                            quote:
                            --------------------------------------------------------------------------------

                            myself
                            Eine MySql Query ist immer ein String

                            --------------------------------------------------------------------------------
                            Und wie sieht ein String denn aus ? Meist rot, oder ?
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #15
                              der ist doch rot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X