Artikelplattform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Artikelplattform

    Hallo zusammen,
    ich möchte im laufe nächsten Jahres ein kleines/mittleres Projekt realisieren.
    In dem Projekt geht es um eine Plattform auf der jeder Artikel zu den unterschiedlichsten Themen einstellen kann, z. B. Linux (Server Administration, Grundlagen, etc.), Qt, wxWidgets, MFC, PHP, Phyton, etc. Ebenfalls möchte ich dort meine selbst (eventuell auch von anderen Benutzern) geschriebenen Programme (Linux/Windows) zum download anbieten.
    Meine Frage an euch ist nun, ob so eine Plattform Interesse bei euch finden würde?
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

  • #2
    ich move mal nach OT.

    Also generell finde ich sowas gut. aber die qualität muss stimmen.

    Wenn der 10 noob seine Sicherheitslücken da reinstellt, bringt mir das gar nichts. die soll er dann doch lieber auf seine private kleine page stellen um nicht die suchergebnisse (auf deiner seite) zu versauen. Gilt für Artikel und Programme gleichermaßen.

    Ansonsten bin ich aber eher der Typ, der sich wenigstens halbwegs unabhängig informiert und sich nicht unbedingt auf eine Plattform festlegt.

    Wie gesagt, Qualität muss stimmen.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      Also generell finde ich sowas gut. aber die qualität muss stimmen.
      Da muss ich dir natürlich Recht geben. Dies muss auf alle Fälle beachtet werden.
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        Insbesondere muss die Größe der Seite stimmen. Kleine Seiten haben bei sowas fast keine Chance - d.h. du solltest schon vor dem Start für genügend Artikel etc. sorgen...
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Shurakai
          Insbesondere muss die Größe der Seite stimmen. Kleine Seiten haben bei sowas fast keine Chance - d.h. du solltest schon vor dem Start für genügend Artikel etc. sorgen...
          Das wird wahrscheinlich ein etwas schwierigeres Problem. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja zum start schon einige Artikel zu bekommen.
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            Das solltest du auf jeden Fall, denn sehr viele Leute investieren keine Zeit in eine Community, die es quasi noch nicht gibt. ... Da sollte schon eine gewisse Basis sein
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Shurakai
              Das solltest du auf jeden Fall, denn sehr viele Leute investieren keine Zeit in eine Community, die es quasi noch nicht gibt. ... Da sollte schon eine gewisse Basis sein
              Da hast du natürlich recht. Ich werde mal schauen, vielleicht kann ich ja einige Artikel aus meiner c-plusplus Community bekommen, die ich zum Anfang einstellen könnte.
              Bei der Darstellung bin ich noch am Überlegen. Was würdet Ihr von einem Wiki halten?
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar

              Lädt...
              X