DB-Abfrage-Ergebnis wird nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB-Abfrage-Ergebnis wird nicht angezeigt

    Guten Tag,
    ich habe folgende Probleme bei die Erstellung eine mehsprachige Intranet-Seite:
    Die verschiedene Menü-Punkt sind in eine Mysql-Tabelle eingetragen wie folgt "reiter_id, reiter_link, reiter_name".
    Die Menü-Ausgabe erfolgt über ein DB-Abfrage, die Name der verschiedene Menü-Punkten werden mit
    PHP-Code:
    echo $db_abfrage['reiter_name'
    ermittelt.
    Wenn ich als "reiter_name"-Werte eine String wie "Übersicht" oder "Logout" eintage funktionniert dass problemlos.
    Da ich aber mehsprachig die Seite anbieten möchte, habe ich eine z.B. "de.php" oder "en.php"-Datei (werden durch der User-Profil geladen).
    In diese "Sprache"-Datei habe ich die Menü-Namen definiert wie folgt:
    PHP-Code:
    define('TITLE_MENU_1''Übersicht'); 
    und in die Menü-Tabelle "TITLE_MENU_1" als Werte für "reiter_name" eingetragen.
    Wenn ich dann die Abfrage für Menu-Ausgabe mit
    PHP-Code:
    echo $db_abfrage['reiter_name'
    durchführe, bekomme ich "TITLE_MENU_1" statt "Übersicht" angezeigt.
    Die "Sprache-Datei" ist aber richtig geladen, die restlichen Text-Werten entsprechen die Sprache-Datei werden angezeigt, nur nicht die die über Db-Abfrage ermittelt werden.
    Was mache ich da falsche, kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Latux

  • #2
    Ja is ja auch klar weil Du den Wert Deiner Variablen ausgibst und da steht der String 'TITLE_MENU_1' drin.
    evt. ist eval Dein Freund oder Du arbeitest mit $$ Variablen oder bringst Deine Sprachen in die DB...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar

    Lädt...
    X