SELECT EXPLODE('x', spalte) ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELECT EXPLODE('x', spalte) ....

    Hallo, ich suche eine MySQL funktion, die mir einen Wert einer Spalte explodiert.

    Es handelt sich hier um eine Abmessung: HxTxB.

    diese möchte ich aufteilen und multiplizieren, um das Volumen zu errechnen. Würde die berechnung gerne auf der Datenbankseite laufen lassen.

    Leider lässt sich die Stuktur nicht mehr ändern.

    Hat jemand ne Idee?

  • #2
    versuch mal mit SUBSTRING_INDEX was zu basteln, ansonsten afaik "no chance" ... ob das aber performant ist, wage ich zu bezweifeln
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Stichwort atomare Speicherung in Datenbanken oder?

      Teile die Maße in eigene Attribute ein hoehe, laenge, breite
      Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
      - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

      Kommentar


      • #4
        @zerni: danke für den Hinweiß, wer hat dir das beigebracht.

        leider hatte ich da keinen Einfluss drauf, ich bin nur der jenige der das jetzt ausbaden muss

        Kommentar


        • #5
          http://www.tinohempel.de/info/info/d...alisierung.htm

          zu beachten sind nur die ersten 3 Normalformen, jajaja...man lernt doch noch was in der Schule
          Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
          - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

          Kommentar


          • #6
            zerni, du scheinst ja ein richtiger Experte zu sein.

            Kommentar


            • #7
              man tut was man kann
              Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
              - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

              Kommentar

              Lädt...
              X