PHP - Aller Anfang ist schwer.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP - Aller Anfang ist schwer.

    Hallo,

    bin selber ein wenig technisch vernarrt und möchte mich nun einwenig in richtung PHP & MySQL "weiterbilden" lol.

    Habe selber in der Schule C,C++ und Assembler programmiert und nebenher den MCSA gemacht.

    Nun ist meine Frage wie ich dies alles am besten angehe..
    wie ich wohl am effektivsten PHP & MySQL lerne.
    Kann mir da wer mal einen Rat bzw. seine Erfahrung mitteilen ?

    mfg

  • #2
    ggf. den Anfang mit nem Buch. Danach mit Dokumentation, anderem Code (gutem Code) sowie viel in Foren lesen. Ggf. Blogs usw. auch öfters mal lesen, um neue Infos oder Ansätze zur Lösung von Problemen zu erhalten.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      und Assembler programmiert
      wer assembler programmieren kann. der kann alles
      mir hat damals das (noch php 4.0, heute 5) buch von jörg krause sehr geholfen. einen ersten einstieg findest du auch bei mir

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Naja wenn man Assambler kann, kann man dann auch brainfuck??? Die Sprache hat den Namen zurecht verdient.

        MfG Dave

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Dave017
          kann man dann auch brainfuck??? Die Sprache hat den Namen zurecht verdient.
          das ist ja auch keine richtige programmiersprache.
          btw: selbst das können assembler-programmierer

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Nuja.. Ich spreche auch ein wenig MCS51 und das hat mal SOWAS von GARNICHTS mit php, c/c++ oder sogar bf zu tun.

            Hochsprachen darf man nicht mit 3 Seiten "Hello World" ASM verwechseln

            Wenn du C/C++ kannst wirst du mit PHP kaum Probleme haben.

            (Ich habs zumindest nicht) .. Bis auf rumpointern und acht geben auf die Speicherauslastung etc.pp gibts viele zusammenhänge.
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              heyheyhey...
              assembler guru bin ich nun auch wieder keiner..
              müssen das halt von der schule her können für die mikroprozessoren.
              und das ist auch erst der anfang +gg+.

              Kommentar


              • #8
                Wenn du Atmels mit MCS51 Programmieren kannst, heisst das noch lange nicht das du C oder PHP Programmieren kannst.

                Andererseits ist nichts komplexer als ASM..

                Wenn du Lernfähig bist und Spass daran hast (oder genug geld dafür bekommst) lässt sich alles erlernen :P

                Tutorials, Howtos etc. findest du im Netz oder hier in der Forensuche genug.
                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Kropff
                  das ist ja auch keine richtige programmiersprache.
                  btw: selbst das können assembler-programmierer
                  Aber bewiesenermaßen turingcomplete. Also doch ne richtige, wenn auch
                  gewöhnungsbedürftige programmiersprache. Aber ist ja bei php nicht anders.


                  greets
                  (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X