ID's auf "Merkzettel" eintragen ohne 'submit'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ID's auf "Merkzettel" eintragen ohne 'submit'

    hallo

    ich habe auf einer website verschiedene kleine texte. jeder text hat eine eindeutige nummer. der nutzer soll die möglichkeit haben mehrere dieser texte (auf mehreren seiten) mithilfe einer checkbox "auszuwählen" und wenn er die checkbox markiert soll die auswahl automatisch in eine art "merkzettel" eingetragen werden. zum abschluß soll dann von dem merkzettel aus ein formular versandt werden, also alle ausgewählten nummern per formular übertragen werden. das mit dem formular ist kein problem aber ich weiß nicht wie ich das sammeln der nummern anstellen soll.
    alternativ ginge auf ein "merken" button der geklickt wird, die seite soll aber dabei nicht neu geladen werden.

    ablauf der site:
    > Seite 1
    > Benutzer markiert die checkbox von Text 3, Text 8 und Text 15
    > die Markierten Nummern (3,8,15) werden gleichzeitig auf dem Merkzettel hinterlegt
    > Benutzer wechselt auf Seite 5
    > Benutzer markiert die checkboxen von Text 33 und von Text 41
    > die Markierten Nummern (33,41) werden gleichzeitig auf dem Merkzettel hinterlegt, zusätzlich zu den dort schon vorhandenen Nummern
    > der Benutzer wechselt auf die Merkzettel Seite und sendet dort das Formular an mich ab

    hat jemand eine idee?


    danke
    finley

  • #2
    Re: ID's auf "Merkzettel" eintragen ohne 'submit'

    Entweder Auswahlen sofort per AJAX an Server übermitteln und in Session o.ä. vorhalten,
    oder zuerst clientseitig in einem Cookie ablegen, und diesen beim Abschicken des Formulars dann auswerten lassen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X