Dateiinfos einer txt-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiinfos einer txt-Datei

    Gibt es mit PHP eine Möglichkeit die Dateiinfos einer Datei auszulesen?

    z.B. Titel, Autor, ...

  • #2
    Na ja, den Namen einer Datei herauszufinden ist ja kein Problem, oder? Die Dateigröße, Zeitpunkt an dem die Datei das letzte mal bearbeitet wurde und dergleichen: filesize, filemtime, etc.
    (siehe Funktionen des Dateisystems).
    Für einen "Autor" einer Datei gibt es keine Funktion, jedenfalls nicht in der Form, in der du dir das vorstellen, glaube ich. Da müsstest du dir über Umwege selbst eine basteln. Du kannst ja mal genauer beschreiben, worum es geht.
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber ich möchte weder den Namen noch sonst was in der Art, sondern die Infos unter dem Schalter "Dateiinfo" einer Textdatei (siehe Anhang).

      Ist dies irgendwie möglich?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        keine chance, das wird intern umgewandelt. habe es gerade getestet.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          man könnte es versuchen:
          http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Data_Streams +weblinks!
          http://members.chello.be/ws36637/properties.html
          http://www.neophob.com/serendipity/i...reams-ADS.html

          Kommentar


          • #6
            man könnte es versuchen
            aber nicht mit microsoft

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X