Datumssuche erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datumssuche erstellen

    Guten Morgen zusammen,
    derzeit arbeite ich an einer kleinen Störungs- bzw. Wissensdatenbank für uns Azubis im Büro.
    Nun würde ich gerne eine Datumssuche erstellen (von - bis), die auf Buttonklick eine neue Seite öffnet und dort die Ergebnisse in einer HTML-Tabelle ausgibt.
    Nun würde ich euch gerne Fragen, wie ich dies realisieren kann. Natürlich habe ich schon ein wenig rumprobiert und folgendes kam dabei raus....

    PHP-Code:
    <?php

        
    if (isset($SEARCH)){
            include (
    "datum_wahl.phtml");
        }
    Das ist die Abfrage nach dem Button.


    PHP-Code:
     $query_se " SELECT * FROM `fall` WHERE `Erstellt` >= '$DATUM_VOM' AND `Erstellt`
    <= '
    $DATUM_BIS' ORDER BY `Erstellt` DESC ";
            
    $result_se odbc_exec($con$query_se); 
    Das ist die MySQL-Query. Muss ich diese im Such oder Ergebnisfenster einfügen?


    Danke euch jetzt schon für eure Hilfe!
    Grüße, Tim.

  • #2
    Re: Datumssuche erstellen

    Original geschrieben von timmes
    PHP-Code:
        if (isset($SEARCH)){ 
    Das ist die Abfrage nach dem Button.
    Nein, das ist Quark -Stichwort register_globals=off.
    Das ist die MySQL-Query.
    Informiere dich neben rg auch über SQL Injection.
    Muss ich diese im Such oder Ergebnisfenster einfügen?
    Na überleg mal ...
    Das Suchfenster willst du "stehen lassen", die Ergebnisse in einem neuen Fenster öffnen - wo kommt die Datenermittlung dann wohl sinnvollerweise hin?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Okay...Das mit der Ausgabe ist mir klar. Dumme bzw. unnötige Frage


      Weitergekommen bin ich dadurch aber immer noch nicht...
      Zuletzt geändert von timmes; 05.12.2006, 09:50.

      Kommentar


      • #4
        wozu denn odbc einsetzen, wenn du auf eine mysql datenbank zugreifen willst?

        Weitergekommen bin ich dadurch aber immer noch nicht...
        können wir dir helfen?

        Kommentar


        • #5
          So, habe mal ein wenig rumgefrickelt und etwas ausprobiert...
          ...

          PHP-Code:
          <?php
                  
          include("navi.phtml");
                  include(
          "my_db.php");

                  
                  if (isset(
          $SUCHEN) AND strlen(trim($_POST['DATUM_VON']))>AND strlen(trim($_POST['DATUM_BIS']))>0){
                      
          $DATUM_VON=substr($DATUM_VON,6,4)."-".substr($DATUM_VON,3,2)."-".substr($DATUM_VON,0,2);
                      
          $DATUM_BIS=substr($DATUM_BIS,6,4)."-".substr($DATUM_BIS,3,2)."-".substr($DATUM_BIS,0,2);
                      
                      include (
          "datum_wahl.phtml");

                  
                  }

                  
          ?>

          Funktioniert auch, allerdings muss ich das amerikanische Datumsformat eingeben, für eine Ausgabe, obwohl ich das Datum doch umwandel:

          PHP-Code:
          $DATUM_VON=substr($DATUM_VON,6,4)."-".substr($DATUM_VON,3,2)."-".substr($DATUM_VON,0,2);
          $DATUM_BIS=substr($DATUM_BIS,6,4)."-".substr($DATUM_BIS,3,2)."-".substr($DATUM_BIS,0,2); 

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube ich bin gestern vor ne Wand gelaufen, denn heute ist mir ganz spontan die richtige Lösung eingefallen ;-)

            Hoffe ihr seid mir trotzdem net böse, dass ich so ne dumme Frage gestellt habe!

            Regards!

            Kommentar


            • #7
              wenn du die lösung postest, dann haben andere user auch was davon.

              Kommentar

              Lädt...
              X