Internet Explorer PNG Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet Explorer PNG Problem

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer, da er eine .png Datei ohne Hintergrund, als eine Datei mit weisen Hintergrund wiedergibt.
    Aber in Mozilla Firefox werden .png Dateien so angezeigt wie sie gehören

    könnt ihr mir vll helfen?

    Hier sind noch Bilder das ihr wisst wie ich das meine

    Hier meine Homepage
    Angehängte Dateien

  • #2
    Internet Explorer PNG Problem

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer, da er eine .png Datei ohne Hintergrund, als eine Datei mit weisen Hintergrund wiedergibt.
    Aber in Mozilla Firefox werden .png Dateien so angezeigt wie sie gehören

    könnt ihr mir vll helfen?

    Hier sind noch Bilder das ihr wisst wie ich das meine

    Hier meine Homepage
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Re: Internet Explorer PNG Problem

      Und wobei möchtest du jetzt Hilfe - beim ergooglen der altbekannten Info, dass der IE <= 6 mit PNG und Alphatransparenz Probleme hat ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        *.gif Dateien verwenden, oder damit leben. Der IE in der 7er Version zeigt es richtig an.

        Gruß Thomas

        Kommentar


        • #5
          Der dumme IE kann keine transparenten PNG's darstellen - zumindest nicht, wenn die Farben mehr als 256 haben.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            *.gif Dateien verwenden, oder damit leben.
            oder nen richtigen workaround verwenden!

            wahsaga hat die lösung genannt...

            Kommentar


            • #7
              Und was soll das Crossposting? Kommt wohl wieder in Mode? Für die Zukuft bitte unterlassen. *zusammenführ*

              Kommentar


              • #8
                Geht über CSS:

                Code:
                div {filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='bg.png',sizingMethod='scale');}
                allerdings nicht mehr beim IE 7, da kannst du dann, wie in allen anderen Browsern mit dem richtigen PNG arbeiten!

                Code:
                div { background-image:url(bg.png);}
                Zuletzt geändert von _mil28; 08.12.2006, 16:22.

                Kommentar


                • #9
                  leer...
                  Zuletzt geändert von _mil28; 08.12.2006, 16:20.

                  Kommentar


                  • #10
                    @mil: benutz doch intelligenter Weise den Edit-Button und klicke "Grafische Smilies deaktivieren?". Dabei kannst du dann auch gleich den Code umbrechen, der ist nämlich zu lang.

                    EDIT:
                    geht doch!
                    Zuletzt geändert von TobiaZ; 08.12.2006, 16:31.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X