scripte läuft endlos - was tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scripte läuft endlos - was tun

    Hallo ich weiß nicht weiter...

    Ich hab mir über wochen eine riesige community selber geschrieben.

    Seit ein paar minuten läd die seite und baut sich nicht auf... Scheinbar läuft irgendwo ein endlosscript oder so. Nur mir ist nicht bewusst wie ich es gemacht hab - falls dem so ist.

    Jetzt weiß ich aber das man über die Linux Shell irgendwie sich die Fehlermeldungen anzeigen lassen kann ich weiß nur nich mehr wie.

    Kann mir jemand helfen wie ich rausbekomme wo der fehler liegt?

    Achso das Script hier zu posten bringt denke ich nichts da allein die index.php schon an die 700 Zeilen hat.

  • #2
    wenn du mit der linux shell fehler ausgeben willst, dann nutz doch die ausgabeunlenkung

    script.sh 2>> fehlerlog.txt

    somit packst du dir alle fehlermeldungen in die fehlerlog.txt

    ob dir das wirklich was hilft... naja keine ahnung
    aber trotzdem viel Glück beim debuggen ^^

    Kommentar


    • #3
      Schau einfach in die error_log...

      Wie diese heisst und wo diese liegt musst du in deiner Apache Konfiguration nachsehen.

      Code:
      tail -n x /pfad/zur/error_log
      Zeigt dir die letzen "x" zeilen an.
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        poste auch mal nen Link, vielleicht kann man ja was erkennen...

        Kommentar


        • #5
          also ich hab den server einfach mal neu gestartet... und siehe da es läuft... wie gesagt, woran es lag kann ich nicht sagen...

          Kommentar


          • #6
            Na, dann warten wir mal, bis du den nächsten Thread hier startest. So betreibt man Serveradministration. Symptom beseitigt, Problem behoben?

            Kommentar


            • #7
              Also Symptom beseitigt und, Problem behoben...

              Original geschrieben von TobiaZ
              Na, dann warten wir mal, bis du den nächsten Thread hier startest.
              Wie is das gemeint? Nen bichen fühl ich mich grad auf den Fuß getreten.

              Kommentar


              • #8
                Dann erzähl doch mal, was das Problem war.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Nordin

                  Wie is das gemeint? Nen bichen fühl ich mich grad auf den Fuß getreten.
                  Du hast zwar dafür gesorgt, dass die Endlosschleife verschwindet (durch Reboot), aber das Problem/die Ursache ist damit nicht behoben (Fehler im Quellcode). Deshalb wirst du irgendwann wieder in der Schleife hängen und dann sehen wir uns wieder hier.

                  Ich glaube sowas in der Art wollte er damit sagen.

                  Gruß Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    nein das glaub ich nicht weil wie gesagt, ich hab ja nichts am code geändert also hätte es nicht passieren dürfen. Ich vermute mal das es ein Serverseitigesproblem war. Ich hab aber auch nicht wirkloch lust meine Error-Logs durch zu suchen

                    Aber falls es doch eine Schleife gewesen sein soll und ich wieder drauf stoße, sag ich hier bescheid

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab nie behauptet, dass der Code schuld sei. Aber den Fehler hast du mit großer wahrscheinlich keit nicht behoben. (naja, jetzt ist aber auch gut mit dem Thema Garagenhoster)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X