Tool für Administrationsoberfläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tool für Administrationsoberfläche

    Hi,

    ich suche im Prinzip ein Tool, mit dem man einfach
    und ohne viel Schreibarbeit die passenden Eingabemasken
    für Mysqltabellen erstellen kann. Also die Standardfunktionen
    für Datenbanken, hinzufügen, bearbeiten, löschen.

    Wie macht ihr das? Tippt ihr das alles manuell ab?

    matthias

  • #2
    phpmyadmin, nie gehört???

    Kommentar


    • #3
      Wenn du nicht mit mySQL arbeiten möchtest, sondern mit einer Interbase oder Firebird Datenbank... Dann kannst du IBExpert benutzen... Das ist Freeware und einfach zu bedienen...

      Allerdings müsstest du dann auch die Interbase Treiber in der php.ini editieren, denn sonst bekommst du eine Fehlermeldung...

      mfg nOe
      "I am what I am and I do what I can..."
      Meine HP -- Mein GPG-Key
      Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

      Kommentar


      • #4
        nein,

        wenn ich zum bsp einen newsbereich in php mache
        und möchte dass der von anderen personen gepflegt wird,
        kann ich nicht phpmyadmin (ja, schon von gehört) einsetzen...

        Kommentar


        • #5
          Dann Code dir doch dein eigenes Admin-Interface mit PHP... Benutze Sessions und Zutrittsrechte, einen Login und ein paar Eingabe-Ausgabe-Verarbeitungs-Script und dann sollte es das schon gewesen sein...

          mfg nOe
          "I am what I am and I do what I can..."
          Meine HP -- Mein GPG-Key
          Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

          Kommentar


          • #6
            Dreamweaver macht dir Formulare von selbst *duck*
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              ja, das habe ich bis jetzt auch immer so gemacht...
              Ich dachte nur, dass es endlich ein tool gibt,
              was einem diese stumpfe Arbeit abnimmt.

              Kommentar


              • #8
                also bei meinen formularen prüfe ich idr. ausgiebig, ob der user auch das eingibt, was ich verlange, außer ner unvollständigen hilfsklasse vertraue ich da niemandem.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  also bei meinen formularen prüfe ich idr. ausgiebig, ob der user auch das eingibt, was ich verlange, außer ner unvollständigen hilfsklasse vertraue ich da niemandem.
                  also Tobi, du verwendest PHP, könnte es möglich sein, dass die PHP-Entwickler irgendwas im Hintergrund nach Hause sendest, ohne dass du es weisst

                  Kommentar


                  • #10
                    ok, ich glaube ich habe die frage falsch gestellt, oder
                    es stört euch nicht zu jeder seite einen eigenen adminbereich zuprogrammieren.

                    hab übrigens was gefunden: phpmaker

                    matthias

                    Kommentar


                    • #11
                      @asp: ??

                      @majo: doch, stören tut es mich schon. aber das ist nicht nur beim Backend, sondern auch beim Frontend so.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab grad mal nach den Tool, was du genannt hast, gesucht: 1. Ergebnis: http://www.php-resource.de/php/show/49/

                        Der kommentar
                        Hübsch gemacht, aber hat etwas wenig Funktionen. Unter http://www.dbsuite.de/ gibts den WebBuilder, der eigentlich das gleiche macht, nur mit mehr Funktionen (baut Listen, Input, Edit, Delete Forms, etc.) und hat gleich eine MySQL Admin Oberfläche mit drin.
                        Allerdings steht auf der seite noch was von Vers. 2.0, ich denke auf die ist auch der Kommentar bezogen. Aktuell ist ja 3.x, vielleicht ists da schon besser.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X