mal wieder die date-Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder die date-Funktion

    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine wirklich sehr einfache SQL-Abfrage, bei der unter anderem auch ein Datum ausgelesen wird. Dieses soll aber anders dargestellt werden (verständlicherweise).
    Das Suchen im Forum und bei google hat mir leider nicht die passende Lösung gebracht, dafür aber viele Versuche und zu viel Zeit gekostet.

    Hier mein Quellcode:

    PHP-Code:
     <?
          $row->datum = date("l,j,n,Y")
        $abfrage = "SELECT * FROM kochevents";
        $ergebnis = mysql_query($abfrage);
        while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
            {                
            echo "Datum: $row->datum<br />";
            echo "Beginn: $row->uhr_anfang Uhr<br />";
            echo "Ende ca.: $row->uhr_ende Uhr<br />";
            echo "$row->veranstaltung<br />";
            echo "$row->leitung<br />";
            echo "$row->beschreibung<br />";
            echo "$row->beitrag<br /><br />";
            }
     ?>
    So hatte ich es vor einzubauen - das will aber nicht funktionieren und mindestens 10 abgewandelte Formen davon funktionieren leider genau so wenig
    $row->datum = date("l,j,n,Y")

    Danke im Voraus, Tom


    edit: Bevor ihr euch evtl. wundert: So wie der Code da jetzt steht, ergibt er natürlich einen Fehler "Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /www/htdocs/w007c851/index.php on line 18" - die Zeile ist in diesem Fall die Erste!


    edit: edit: Mist, mir ist grad aufgefallen, dass ich in die mysql-Ecke geschrieben hab! Sorry... gehört ja eigentlich nach php
    Zuletzt geändert von TomFresh; 06.12.2006, 21:54.

  • #2
    Fehlt da nicht etwas am Ende der Zeile?! (;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Neeeeeiiiin!!!!! Ich hasse es - wie kann man sowas bloß übersehen?!?!?!?!!!! AAAaaaaahhhh.......

      Naja, auf zum nächsten Problem - dass immernoch nicht in das MySQL-Forum passt, aber wenn der Thread schonmal offen ist...


      Die Wochentage werde in englischer Sprache dargestellt. Jetzt rollen erstmal alle wieder ihre Augen , aber es wäre nett, wenn man dem Newbie nochmal genau erklären könnte, wo man die Einstellungen vornimmt, dass des Deutsch wird... Lese hier und da was... funktioniert aber auch alles mal wieder nicht


      Nochmals Danke! Tom

      Kommentar


      • #4
        setlocale + strftime

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X