Fehler: Objekt unterstützt Eingenschaft oder Methode nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler: Objekt unterstützt Eingenschaft oder Methode nicht

    Hallo habe das hier geschrieben:

    Code:
    window.scrollby(0,-300);
    und bekomme die oben erwähnte Fehlernachricht.

    Das Beispiel habe ich aus SelfHTML. Ich bin neu mit
    JavaScript und habe Null Ahnung

  • #2
    1. scrollby() !== scrollBy()
    2. Wann wird diese Fkt aufgerufen
    3. Bist du sicher, dass midestens 300px gescrolled wurde bevor dieser Aufruf erfolgt ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      dein Punkt 1 hat mir schon mal geholfen. Die Fehlermeldung ist weg!

      Funktionieren tut es trotzdem nicht

      Deshalb mal zu deinen anderen Punkten.

      zu 2: Ganz am ende meiner Seite steht:

      Code:
      <SCRIPT LANGUAGE="javascript">
      <?if ($move_by > 0) echo "window.scrollBy(0,".($move_by*(-1)).");";?>
      </SCRIPT>
      zu 3: jepp ^^

      Kommentar


      • #4
        zu2: Nach PHP-Code fragt hier niemand. du hast doch n Problem mit dem JS, also poste auch den code wie ihn der Browser sieht, nicht wie ihn der Server zu sehen bekommt.

        Kommentar


        • #5
          Code:
          <SCRIPT LANGUAGE="javascript">
          window.scrollBy(0,-300);
          </SCRIPT>

          Kommentar


          • #6
            Das kann doch gar nicht funktionieren. So wie der Code da steht, wird er sofort beim Laden der Seite ausgeführt. Eventuell sogar bevor die Seite vollständig geladen ist.
            Zu diesem Zeitpunkt kannst du noch gar nicht 300px nach unten gescrollt haben. Diese Anweisung sollte in dieser Form folglich rein gar nichts bewirken.

            Kommentar


            • #7
              @topicstarter
              zu 3: jepp ^^
              Dann hast du aber nicht ganz die Wahheit gesprochen So wird der Code sofort ausgeführt und daher stellte ich ja auch die Frage ob du sicher seist, dass der Code erst ausgeführt wird, wenn du schon mindestens 300px gescrolled hast.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Naiv wie ich dann wohl bin ging ich davon aus

                Der Code steht ganz am ende der Datei und wird nur ausgeführt wenn diese mittels Sprungmarke aufgerufen wird! Daher ging ich davon aus, dass mindestens 300 Pixel zum scrollen da sind. Hat denn jemand eine Lösung für mein Problem?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Burnout
                  Der Code steht ganz am ende der Datei und wird nur ausgeführt wenn diese mittels Sprungmarke aufgerufen wird!
                  Den Code kann der Browser ausführen, sobald er diese Stelle beim parsen des Dokumentes erreicht.

                  Dass er zu diesem Zeitpunkt die Sprungmarke auch schon angesprungen hat, muss aber nicht der Fall sein - denn das kann er eigentlich erst dann, wenn das Dokument komplett in einen internen DOM-Baum überführt und auch die Styles angewendet wurden - dann erst dann weiss er, an welcher Position das anzuspringende Element steht.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok das verstehe ich gibt es denn einen weg das zu erreichen, was mir da vorschwebt?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X